Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jannis C.


Free Mitglied, Stade

Definitionslücke

Überall verbreitet auf dieser Welt,
ein Gefühl, das einem den Tag erhellt,
jeder spürt es Stück für Stück,
doch was ist das eigentlich, dieses "Glück"?

Kommentare 4

  • Jannis C. 21. Januar 2014, 7:28

    Vielen lieben Dank Nelia, Johannes, Edith und Parigi für eure Anmerkungen! Ich stimme übrigens zu, Glück definiert jeder anders. Und da es so viele Definitionsmöglichkeiten gibt, finde ich es auch deshalb so spannend.

    Die andere Übersetzung ist mir bekannt, diese hier finde ich ein klein wenig schöner, da sie Aussagen kann, dass man durch Gotts Nähe glücklich und fröhlich ist, aber auch, dass man froh sein kann, dass er überhaupt in der Nähe ist, egal ob man das annimmt oder nicht..

    Lg Jannis
  • esfit 19. Januar 2014, 23:33

    Eine absolut gelungene Gestaltung - auch die Farbwahl finde ich perfekt.

    Glück?????
    Glück kann auch etwas ganz kleines sein, z.B. das Betrachten eines schönen Bildes, das nicht nur die Augen, sondern auch die Gedanken anregt.
    Strebten viele Menschen nicht immer nach dem großen Glück (aber was ist das denn???) wäre die Menschheit sicherlich wesentlich zufriedener.
    LG Edith
  • Johannes Schlachter 19. Januar 2014, 23:12

    Super Stimmung. Das Foto regt zum Nachdenken an.
    Viele Grüße,
    Johannes
  • Nelia J. 19. Januar 2014, 22:19

    Gut, sehr gut!
    Ich denke Glück muss jeder für sich selbst definieren. Ich habe mich in meiner Gefühlsreihe auch schon mit diesem Thema befasst.
    Dein Bild spricht mich an, die Karte, die Kerzen, die Farbgebung ... wirklich gut!
    Viele Grüße
    Nelia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 30.0 mm
ISO 400