2.424 107

Stefan Abele


Premium (Pro), Welzheim

Kommentare 107

  • Rheinhexe 11. November 2014, 8:31

    @ausgelagert, gestern 22:07 Uhr

    Ich glaube da hast du was ganz falsch verstanden.
    Ich lehne konträre Meinungen nicht ab, denn ich nehme mir ja auch das Recht diese zu haben.

    Ich meine der Griff in Richtung Politik war vielleicht etwas hochgegriffen, aber da ich immer Bilder in der Sprache bevorzuge, musste das in diesem Augenblick herhalten. :-)

  • Diamonds and Rust 10. November 2014, 23:11

    Wer offen Votet, hat m.E. ein Recht auf Kommentare - nicht zwingend natürlich von Dir und mir aber generell.

    Das anonyme Votig taugt genauso wenig und genauso gut wie das offene Voting für "objektive" Abstimmungsergebnisse - schon allein deswegen, weil das mit der Objektivität in der Kunst so eine Sache ist ...

    lg carlos
  • Stefan Abele 10. November 2014, 22:12

    Auch hier vielen Dank fürs Voten, natürlich auch an alle C-Voter! Ich finds schön, dass auch mal über eins meiner Bilder so lebhaft diskutiert wird und so viel Interesse besteht! Danke auch für Tips und Schnittvorschläge, denn auch für sowas bin ich immer gern zu haben! :)
    Ich habe leider heute Abend keine Zeit mehr, alles durchzulesen aber ich bin gespannt drauf, wenn ich morgen von der Arbeit komme! Jedenfalls war alles im Bild so geplant, soweit man das planen kann. Den Typen hätt ich gern ganz drauf gehabt aber es ging alles wahnsinnig schnell. Den Kopf hätte ich gern weniger unförmig aber die 24mm haben alles so wahnsinnig verzerrt... :) Jedenfalls fand ich die Szene toll, auch den "Dialog" zwischen der Person und mir als Fotograf, deshalb mag ich mein Foto und ich mag inzwischen auch den angeschnittenen Kopf sehr, sonst hätt ich das Foto nicht hochgeladen. Ich erhebe jedenfall keinen Anspruch an Perfektion und ich lade hier auch Bilder hoch, die ich persönlich gern mag, einfach weil ich gern an die Situationen zurückdenke, in denen sie entstanden sind. Und ich sehe es realistisch und erwarte auch nicht für jedes Foto ein Sternchen aber ich freue mich doch, wenn meine Fotos ein wenig Aufmerksamkeit erhalten... Geschafft! ;)
    Danke nochmal, Stef
  • ausgelagert 10. November 2014, 22:07

    Meinungsfreiheit. Genau! Immer gerne! :-)
    Das beinhaltet aber auch, dass andere die Freiheit haben eine ablehnende Meinung zu einer geäußerten Meinung zu haben :-) Wer da gleich mit der "totalitäre Staaten Keule" kommt, wenn mal eine Meinung entschieden kritisiert wird, denkt die Meinungsfreiheit vielleicht nicht so ganz zu Ende ;-)

    Und zu dem Satz von Diamonds and Rust: "We aber das offene Voting wählt. der hat ein Recht auf Kommentare, will sie auch und muss sie u.U. auch aushalten!":

    Ich finde nicht, dass irgendjemand einen Anspruch auf Kommentare hat, auch wenn er das offene Voting wählt. Und auch nicht, dass es ihm zwangsläufig darum geht von jedem einen Kommentar zu bekommen. Allenfalls zeigt man dadurch, dass man das offene Voting wählt, dass man gern bereit ist, sich mit geäußerten Meinungen auseinanderzusetzen :-)

  • Diamonds and Rust 10. November 2014, 22:07

    @ roswita:

    Du schreibst im Hinblick auf die Kommentierung:
    " es gibt aber auch fotografen/innen, die möchten ihr bild im voting einfach nur einer breiten betrachterschar zeigen, ohne nach pro´s und sternen zu jagen, man kann nämlich auch sein bild mögen ohne je breiten zuspruch dafür zu erfahren."

    Ganz sicher gibt es die - und das Mittel der Wahl ist, das anonyme Votig. Wer aber das offene Voting wählt, der hat ein Recht auf Kommentare, will sie auch, hofft auf Zuspruch und muss sie u.U. auch mal aushalten!

    Was nun meinen Satz " "Es ist nun mal die Wesensart von Pfützen überflüssig zu sein, sonst wären es ja keine Pfützen." betrifft, bezogen dieser sich nicht auf das Bild sondern darauf, dass Du einen Satz von mir zum Bild als überflüssig bezeichnet hattest. Und wenn Dir die Ironie des Wortspiels im Kontext des Bildes nicht aufgefallen sein sollte dann ...
    Schönen Abend noch
    lg carlos
  • Photomann Der 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    c
  • Rheinhexe 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    @roswita

    Es ging mir nicht um Bildbesprechung. Was diese Möglichkeiten betrifft, bin ich im Bilde. Wer die Meinung von anderen nicht akzeptieren kann oder will, könnte ja sein Bild auch anonym durchs Voting jagen.
    Man sieht also, es ist für jeden etwas dabei.
    Ich aber nehme mir die Freiheit der freien Meinungsäußerung und will mich dafür nicht entschuldigen müssen.
    Das habe ich in meinem Portfolio schon geschrieben, dabei bleibt es.

    Es gab da mal einen Staat, der hat seinen Bürgern den Mund verboten...den haben wir gestern vor 25 Jahren zu Grabe getragen. Warum wohl?:-))
  • Rheinhexe 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    @ausgelagert :-) mit dem genannten Beispiel hast du wohl recht...aber ich bin immer noch für freie Meinungsäußerung, wenn sie sachlich ist - wohlgemerkt.
  • ausgelagert 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    Ich glaube, niemand wollte hier sagen, dass keine Meinungen geäußert werden sollten. Einige plädieren bloß dafür, dass dabei das vorliegende Bild im Blick behalten wird :-)
    Ich versuche es noch mal mit einem Beispiel: Das verlinkte Bild "als Herr K. ...." zeigt einen Menschen in einer Großstadt. Wenn da nun jemand schreiben würde: "Tolles Bild, bloß der Mann stört", dann würde ich das auch wieder als ziemlich an der Sache vorbeigehend ansehen :-)
  • Rheinhexe 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    Warum stellt man ein Bild ins Voting (oder läßt es zu, dass es vorgeschlagen wird)?

    Wahrscheinlich, weil man andere Meinungen dazu hören will. Nichts anderes sind Schnittvorschläge, eben eine andere Meinung und auch eine sachliche Begründung warum es in vorliegender Form nicht gefällt.

    Eine Anmaßung kann ich, auch bei anderen Gestaltungsvorschlägen für Fotos z.B. die leidige Rahmen- und Logodiskussion als auch Farborgien und dergleichen nicht erkennen.
    Wenns danach ginge, dürfte hier im Umkehrschluss in keinster Weise mehr eine Meinung zum Bild geäußert werden, da man ja immer davon ausgehen muss, dass der Bildautor das genauso gewollt hat.

    Wenn man andere Meinungen nicht lesen will, muss man nicht in eine Fotocommunity gehen, sondern hängt sich die Bilder zu Hause auf und fertich :-))
  • Rene Cuntz 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    pro
  • visionsandpictures 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    +
  • hbs 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    +
  • Claudy B. 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    +
  • Maria Weinmann (matewe) 10. November 2014, 19:44 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner street
Views 2.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten