Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
De Havilland DH-84 Dragon 2

De Havilland DH-84 Dragon 2

975 2

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

De Havilland DH-84 Dragon 2

Als sie da so in der Abendsonne stand, dachte ich - was könnte mir sie alles erzählen, wenn sie sprechen könnte. Was hat dieses Flugzeug und ihre Schwestern alles gesehen und erlebt. In Europa, Asien, Australien, Neuseeland oder Südafrika. Ich schätze mal, mir würden die Ohren wachsen.

Kommentare 2

  • Bonnie-F 13. September 2012, 1:24

    Klasse, dass diese Maschine immer noch flugfähig gehalten wird - und das bei der klammen Kassenlage von EI und dem Unterstützerverein.
    Wen es interessiert - exakt dieses Flugzeug hing Jahrzehnte lang in der Abflughalle des Flughafen Dublin, war das erste Fluggerät der Fluggesellschaft Aer Lingus Teoranta und wurde anlässlich deren Golden Jubilee abgehangen (abgehängt???) und wieder in einen flugfähigen Zustand versetzt. Auf einem alten Flugplancover aus den frühen 1970er Jahren posiert die Maschine vor dem damaligen neuen Flaggschiff der Airline, der Boeing 747 (Jumbojet). Der Größenunterschied beider Maschinen war schon gewaltig.
    Wen's nicht interessiert - leider zuviel mitgelesen.
    LG, Bo.
  • Carlos Ramos 12. September 2012, 6:37

    Herrlich, dieses seltene Fluggerät zu sehen. Danke für Dein Zeigen, Lutz.
    LG Carlos