Zurück zur Liste
Das Wohnmobil weint

Das Wohnmobil weint

1.251 16

Mike Theiss


kostenloses Benutzerkonto, Tau

Das Wohnmobil weint

Immer mehr Grundbesitzer in Norwegen verschliessen ihre Feldwege, um die Wohnmobil-Touristen am Freien Campen zu hindern.
Aus der Serie Stein und Eisen

Hier kommt keiner durch...
Hier kommt keiner durch...
Mike Theiss

Kommentare 16

  • Die Lichtweberin 23. Oktober 2005, 23:02

    Warum seh ich das jetzt erst? Bild und Aussage sind gelungen.
    Bedauere sehr, daß hier in Deutschland weit strengere Regeln gelten, man selbst als behutsamer, die Natur achtender Mensch schon eine Übernachtung im Wald mit Geldbuße bezahlen muß.
    c
  • Susa Helmert 13. Oktober 2005, 21:59

    Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut...habe eh einen ganz eigenen Geschmack in Punkto "Marodes"...man kann viel in diese Aufnahme hineininterpretieren...

    Das Verhalten der Einwohner kann ich voll und ganz verstehen...viele Urlauber verhalten sich auch zuweilen wie.... na ja...:)

    Wenn es auch schade ist...gerade in solchen -der Allgemeinheit nicht zugänglichen- Ecken kann man die wahre Schönheit einer Landschaft entdecken.

    LG Danny
  • Walter Pernkopf 13. Oktober 2005, 21:48

    Ist natürlich traurig wenn man alles absperren muß.
    Zur Aufnahme selbst: Die Farben sind hier sehr schön, besonders der Rost kommt hier sehr gut zur Geltung.
    Schönes Wochenende !
    Gruß Walter
  • Mareen R. 13. Oktober 2005, 16:03

    hallo mike!

    das thema deines bildes ist zwar nicht besonders erfreulich, aber das bild ist dir gelungen!
    sehr gute bildqualität bezüglich farbe, schärfe und aufbau! eine tolle arbeit!

    vg, mareen
  • Jacqueline Wunderlich 13. Oktober 2005, 15:39

    Du hast einen super Blick für interessante Motive!!!
    Klasse Doku-Foto! Tolle Schärfe!
    LG JW
  • Sabine Schürhagel 13. Oktober 2005, 14:34

    Schönes Foto - es hat etwas entgültig, irgendwie wirkt es so "für jetzt und alle Ewigkeit", durch das verrostete Rohr und die realtiv neuen Schlösser kommt es für mich so rüber, dass es in der Vergangenheit und Zukunft keinen Weg mehr gibt....
    VLG
  • Tanja Thomssen 13. Oktober 2005, 8:16

    das passiert,wenn die Leute überall ihren Dreck liegen lassen!
    Schön scharfes Bild.
    LG!
    Tanja
  • Elke N. 12. Oktober 2005, 23:34

    Hallo Mike, die Aufnahme ist Dir wahnsinnig gut gelungen, der Text dazu ebenso.
    Klasse Doku, regt wieder mal zum Nachdenken
    über den Tourismus im allgemeinen an.
    LG Elke
  • Iris Offermann 12. Oktober 2005, 23:14

    Hallo Mike,
    gute Raumaufteilung, Rohrrichtung auch ok:)) Farben des Rostes gefallen uns auch.Bei uns in Deutschland ist wildes campen ja verboten, aber die Norweger brauchen wohl direkt 2 Schlösser für den Fall,dass ein Nachschlüssel vorhanden ist?:))
    LG Iris und Manfred
  • Kathrin Platten 12. Oktober 2005, 22:33

    Hallo Mike,
    interessant finde ich, das zwei Schlösser genutzt werden um den Schlagbaum zu sichern. Auch der Kontrast zwischen dem "blanken" Crom und dem Rost finde ich gelungen. Eine schöne Aufnahme mit einer gelungenen Schärfe.
    *fg* Kathrin
  • Babs Sch 12. Oktober 2005, 22:01

    Oh, das ist schade.
    Gibt es bestimmte Gründe, warum sie das machen, Mike? Zumeist sind es ja die Wohnmobilisten selbst, die ihr eigenes Grab schaufeln. Wenn ich mir ansehe, was da hin und wieder abgeht, fasse ich mich manchmal an den Kopf.
    Um Angriffen vorzubeugen: ich bin selbst Wohnmobilist, kenne also die Szene.

    Gute Doku hast Du hier über das Thema gemacht, Mike.

    LG Babs
  • Anke Unverzagt 12. Oktober 2005, 21:26

    Hallo Mike,
    ich denke mal man hat seine Gründe für diese Schliessungen.

    Zum Bild kann ich sagen, eine gelungene Aufnahme, die durch Deine Erklärung einen tieferen Sinn bekommt.

    Gruss
    Anke
  • Norbert Homberg 12. Oktober 2005, 21:17

    Hallo Mike,
    mit diesem Titel sehr ausdrucksstark.Also fahre ich weiter nach Frankreich.
    Gruß
    Norbert
  • michael sturm 12. Oktober 2005, 20:41

    wunderschöne detail aufnahme
    mit toller dokumentation
    lg michael
  • Stefan Burkard 12. Oktober 2005, 20:11

    sieht klasse aus!
    LG Stefan