Zurück zur Liste
Das perfekte am Unperfekten...Ein hoch auf das Altglas!!!

Das perfekte am Unperfekten...Ein hoch auf das Altglas!!!

2.928 1

Manuel Sell


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

Das perfekte am Unperfekten...Ein hoch auf das Altglas!!!

Diese Aufnahme entstand mit einem 80er Jahre Ricoh 50mm 1.7 bei offenster Blende, welches ich auf dem Flohmarkt für 5€ erworben habe. Ja, es fehlt die Schärfe, ja es sind extreme Flairs und Lichtsäume. Aber aus meiner Sicht machen genau diese es zu einem besonderen Bild. Daher wurde auch auf jegliche Art der Bildbearbeitung verzichtet.

Kommentare 1

  • Thomas B_Punkt 9. Juni 2017, 23:44

    Ja, schon lustig. Was früher als qualitativ hochwertig galt entpuppt sich an den heutigen hochempfindlichen Sensoren als Ausschuss.
    Nichts desto trotz - eine interessante Aufnahme mit dem "Altglas". ;-)
    VG Thomas

Informationen

Sektion
Views 2.928
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv ---
Blende undef
Belichtungszeit 1/2700
Brennweite 50.0 mm
ISO 200