Zurück zur Liste
Das Haus der sieben Laster !

Das Haus der sieben Laster !

2.304 24

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Das Haus der sieben Laster !

Das Haus der sieben Laster ist ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus aus dem 16. Jahrhundert in der Altstadt von Limburg an der Lahn, dessen Fassade von Schnitzereien geziert wird, die allgemein hin als die sieben biblischen Laster Hochmut, Neid, Unmäßigkeit, Geiz, Wollust, Zorn und Trägheit gedeutet werden.

Die Gasse zwischen den beiden Häusern haben wir ja gestern schon gesehen !

Backstage
Backstage
Frank Mühlberg

Kommentare 24

  • FlugWerk 18. November 2014, 7:16

    Eine schöne Studie ist das. LG Tina
  • Doris Werner 16. November 2014, 18:52

    Eine 1A Aufnahme von diesem tollen Motiv!
    LG
    Doris
  • Ryszard Basta 16. November 2014, 18:26

    Maerchenhaft schoen
    sieht das ganze Ensamble
    aus. Gut fotografiert und
    praesentiert.
  • Klaus Markhoff 15. November 2014, 19:36

    sehr schön und bestens gepflegt vorneherum :--))
    Gruß Klaus
  • da reini 15. November 2014, 18:54

    Diese alten Fachwerkshäuser sind immer wieder schön anzusehen. Ich liebe diese alten Häuser und Gassen.

    LG Reinhold
  • Veronika A. 15. November 2014, 17:53

    Fachwerk vom Feinsten, bestens restauriert. Du hast
    es gut abgebildet. Eine teure Angelegenheit, so ein Haus in Schuss zu halten.
    LG Veronika
  • Manfred Lang 15. November 2014, 17:20

    Perfekt im Bildaufbau, in Farbe und Bearbeitung! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • - Edith Vogel 15. November 2014, 13:39

    ein gutes Motiv,sind immer diese alten Fachwerkhäuser
    wunderbar von dir festgehalten
    liebe Grüße Edith
  • Tausend Ulrich 15. November 2014, 13:25

    Schöne alte Fachwerkhäuser - klasse festgehalten!
    Gruß Ulrich
  • HS-Photo 14. November 2014, 22:49

    Limburg ist eine schöne Stadt, interessant fand ich, dass es nur dem Wind, der die Tannenbäume abgetrieben hat, zu verdanken ist, dass Limburg weitgehend von Bomben verschont blieb. Deshalb findet man hier noch viel gut erhaltene Bausubstanz! Sehr schöne Aufnahme, da stand ich auch schon!

    LG HS
  • Peter PL 14. November 2014, 22:30

    Sehr gut gelungen die Häuser Duo

    Peter
  • Sabine Streckies 01 14. November 2014, 21:01

    Hallo Frank,
    bei der Bildüberschrift hatte ich überlegt, wie auch nur ein Laster in den engen Gässchen zurecht kommen sollte ; + )
    Schnuckelige, prima fotografierte Häuschen.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Jörg Klüber 14. November 2014, 20:59

    Was für ein feines Häuschen!
    Sehr fein inszeniert Frank!
    LG Jörg
  • T. Schiffers 14. November 2014, 20:44

    dort gehts bestimmt gut ab!;-)))) ne im ernst...schönes fachwerk...echt urig...wunderbar anzuschauen..tino
  • Achim57 14. November 2014, 20:38

    Sehr schöne Fachwerkhäuser,tolles Motiv und Foto
    mit passender Bea.
    Gruß,Achim