Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

das fürstliche Gartenfest Schloss Fasanerie

das erste Foto vom diesjährigen Gartenfest zeigt eine Übersicht über das Gartenfestgelände und den Riesen Atlas im Vordergrund, der der griechischen Sage nach die Weltkugel auf seinen Schultern trägt ( daher kommt übrigens der Begriff des Atlanten). Das Gartenfest im Schloss Fasanerie bei Eichenzell stand in diesem Jahr unter dem Motto " der Mann im Garten". Mein persönliches Fazit dieser Tage : ich habe für die nächsten Wochen jede Menge an Fotos zu sichten, wieder ganz viele nette Leute getroffen, Kreuzschmerzen vom Kameraschleppen und noch richtig Glück gehabt mit dem Wetter.

Kommentare 21

  • Reinhard Stomp 23. Mai 2013, 8:04

    Sehr gelungenes Pano in schönsten Farben, wirkt traumhaft. Die Bildgestaltung ist sehr stimmig.
    VG Reinhard
  • Rheinbild 22. Mai 2013, 22:13

    Da lohnt das Weitwinkel aber richtig. Sehr schöne Bildwirkung.
    LG
    Rheinbild
  • Werner Lott 21. Mai 2013, 21:36

    Wo wir schon von Atlas reden: Wie es scheint, hattest Du eine wahrhaft herkulische Aufgabe über das Wochenende. Die Äpfel hat man Dir aber sicher freiwillig überlassen :-)

    Eine sehr feine Rundumsicht. Ein wirklich tolles Bild. Die Zweige oben links hätt' ich evtl. rausgestempelt. Da bin ich sehr auf die weiteren Elaborate gespannt.

    LG Penny_Wise
  • Antigone44 21. Mai 2013, 20:42

    Atlas hat eine große Last zu tragen und Du hast es ihm gleich getan....hat sich sichtbar gelohnt.
    LG Antigone
  • Klaus Wieg 21. Mai 2013, 18:05

    scheint ein ganz tolles Fest gewesen zu sein, der Himmel sieht sehr gut aus.
    LG Klaus
  • Hans Pfleger 21. Mai 2013, 12:18

    Nein,Sven - nur am Gartenfest. Aber wenn Du da mal hinein willst, melde Dich bei mir.
  • Sven Michelsons 21. Mai 2013, 11:08

    Hallo Hans,
    war ganz überrascht, dieses Bild zu sehen. Habe diesen Teil des Schlosses, noch nie gesehen. Ist der immer zugänglich?
    Gruß Sven
  • Jacky Lo 21. Mai 2013, 10:54

    Ich gestehe ....ich habe den Text nur überflogen ..... : )
  • enner aus de palz 21. Mai 2013, 9:34

    Ein sehr schönes Gelände, sieht richtig einladend aus, bin auf die nächsten Bilder gepannt. Mit den Schmerzen kann ich nachvollziehen, aber wir wollten es so, wenn man die vielen Fotos bei einem Glas Rotwein betrachtet sind die Schmerzen auch wieder schnell vergessen.
    VG Rainer
  • Jacky Lo 21. Mai 2013, 8:57

    ist das atlas der dort aus der erde steigt ....das sieht absolut spannend aus....
  • Hans Pfleger 20. Mai 2013, 22:29

    Übrigens , die exif-Daten sind Käse. Das ist ein Pano aus 6 Hochkantfotos ( 50 mm)
  • monika hagenah 20. Mai 2013, 22:05

    Deine Kamera muss ja ein schweres Teil sein, wenn Du da sogar Kreuzschmerzen bekommst ;)
    Tolle Aufnahme und finde ich gut mit Deinem informativen Untertext.
    LG Monika
  • Hartl Johann 20. Mai 2013, 20:02

    War bestimmt eine schöne Veranstaltung, auch wenn es für dich anstrengend war.
    VG Hans
  • anny22 20. Mai 2013, 19:34

    Scheint ja eine sehr schöne Veranstaltung zu sein...wie man an deinem Foto sehen kann!
    LG Jens
  • Hans Pfleger 20. Mai 2013, 19:21

    @ Uta, das Schloss Fasanerie ist gerade mal 1km von uns zu Hause entfernt. Ich war da von Freitag bis Sonntag fast durchgehend. Nur heute wollte/ konnte ich nicht mehr und das Wetter war heute auch nicht mehr so gut. Ich fotografiere das Gartenfest schon seit vielen Jahren und habe viele dankbare Abnehmer, auch die Veranstalter. Ein paar weitere Fotos folgen.
  • Uta Rg. 20. Mai 2013, 18:52

    Das klingt alles in allem nach einem gelungenen Tag und Ausflug.
    Wir waren dort auch schon mal - mehr als Gartenliebhaber als mit den Kameras.
    LG
    Uta
  • rouva14 20. Mai 2013, 18:28

    Schönes Panorama und mit Sicherheit eine lohnenswerte Veranstaltung. Bin mal gespannt auf die weiteren Fotos.
    LG Christine
  • TheRealMonti 20. Mai 2013, 16:54

    Wunderschöne Aufnahme im Pano-Stil eines sicherlich sehr interessanten und schönen Festes. Ich habe Mitgefühl, freue mich auch jetzt schon auf die Pics, die Du sicherlich zeigen wirst. War sicherlich beschwerlich aber doch unverzichtbar, Du bist beim nächstenmal sicherlich sofort wieder an Ort und Stelle. Danke auch für die tolle Erklärung im Untertitel. Bestens präsentiert. Gruß Monti
  • Safir 123 20. Mai 2013, 16:10

    Sehr schön in diesem Umfeld und mit dem Wetter hattet Ihr wohl absolut Glück.
    HG Torsten
  • cattymccat 20. Mai 2013, 14:53

    Dann hast du ja Beschäftigung und musst nicht in den Garten :-)
    Sieht sehr schön aus, auf dem Fest!
    VG Christian
  • Teamworks 20. Mai 2013, 13:42

    absolut schönes Ambiente

    Teamworks

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner das gartenfest
Klicks 959
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.2 mm
ISO 100