Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

DAS DEUTSCHE ECK

IN KOBLENZ VON DER GONDEL AUS AUFGENOMMEN

Das Deutsche Eck ist eine künstlich aufgeschüttete Landzunge in Koblenz an der Mündung der Mosel in den Rhein. Im Jahr 1897 wurde hier ein monumentales Reiterstandbild des Deutschen Kaisers Wilhelm I. errichtet, das als Denkmal für die Deutsche Reichsgründung 1871 konzipiert war.

Der Sockel des im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigten Standbildes diente von 1953 bis 1990 als Mahnmal der Deutschen Einheit. Eine Nachbildung der Skulpturengruppe wurde 1993 nach vorausgegangenen kontroversen Diskussionen wieder auf dem Sockel angebracht.

Kommentare 29

  • fotographer 12. Juli 2011, 19:59

    ein ganz tolles Foto- aber irgendwie erinnert es mich an eine Postkarte (ist nicht abwertend gemeint).
    LG dieter
  • Hans Bleh 10. Juli 2011, 8:24


    Bin eben durch Zufall auf dieses Foto gestoßen, ich kann mich da nur anschließen ein echt tolles Foto und der Rahmen gefällt mir hier auch sehr gut dazu.
    Gruß Hans
  • Günter7 7. Juli 2011, 15:03

    Eine schöne Aufnahme in toller Schärfe.
    BUGA 2011
    BUGA 2011
    Günter7

    VG Günter
  • K.-H.Schulz 3. Juli 2011, 12:40

    Der Blich von derburg ist schon gigantisch.
    Sehr gut.
    LG:karl-heinz
  • Carin St. 2. Juli 2011, 17:44

    Eine ganz hervorragende Aufnahme,liebe Traudel!
    Gefällt mir ausserordentlich!
    Gruss,Carin
  • Helga Hack 2. Juli 2011, 16:24

    Danke für dieses sehr schöne und interessante Foto! Und natürlich für die guten Informationen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Marianne Hüsch 2. Juli 2011, 13:35

    HERRLICH anzuschauen
    ++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • HYZARA 1. Juli 2011, 20:18

    Eine klasse Aufnahme bei bestem Licht und Wetter. eine Ecke, in der ich auch noch nicht war, daher sehr schön, Dein Bild zu sehen und Deine weitergehende Info dazu zu lesen :-) Herzlichst HYZARA
  • Ingeborg Bröll 1. Juli 2011, 18:31

    Da hat sich die Gondelfahrt wirklich gelohnt bei der traumhaften Aussicht.. einfach nur klasse von der Perspektive. Wunderschöne Landschaftsaufnahme, bei der es viel zu sehen gibt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Traudel. Mit lieben Gruß - Inga -
  • Rosetta4 1. Juli 2011, 18:01

    Die Mosel fliesst hier in den Rhein, ein ganz bezaubernders Deutschland - Eck. Den Blickwinkel finde ich perfekt.
    Sehr schön fotografiert.
    LG, Rosetta
  • Eifelpixel 1. Juli 2011, 11:42

    Sehr gut aufgenommen von Dir.
    Schön die Perspektive aus der Gondel mit ihrem Umfeld des deutschen Eck.
    LG Joachim
  • Doris Werner 1. Juli 2011, 9:55

    Eine ganz fantastische Aufnahme!!
    LG
    Doris
  • Ushie Farkas 1. Juli 2011, 2:10

    TOP AUFGENOMMEN! Liebe Grüße Ushie
  • Vitória Castelo Santos 1. Juli 2011, 0:20

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G.
    Vitoria
  • Rhapsody09 30. Juni 2011, 20:26

    Klasse Aufnahme liebe Traudel, ist auch schon wieder fast ein Jahr, dass ich dort stand, LG Marion