Zurück zur Liste
~ Das blutrünstige Blässhuhn ~

~ Das blutrünstige Blässhuhn ~

1.010 5

Nico Martens


kostenloses Benutzerkonto, Buxtehude

~ Das blutrünstige Blässhuhn ~

Da traute ich meinen Augen nicht! Aber was sollen sie bei den Temperaturen auch machen:
Dieses Blässhuhn auf der Elbe war dabei die Reste von dem anderen Vogel zu verspeisen. Dachte immer, es wären Vegetarier - aber man lernt nicht aus.
Hatten vorher schon andere Aasfresser "aufgebrochen", das hätte es wohl nicht geschafft.
War aber sonst auch ein toller Tag. Super Licht und mal wieder ein Zwergsäger mit Doku-Foto.
Foto vom 26.01. Elbe bei Barförde ,freihand, unbearbeitet

Kommentare 5

  • Johannes Macher 15. Februar 2010, 15:09

    Von Deinem guten Bild habe ich wieder etwas dazugelernt. Ich habe Blässhühner beobachtet, wie sie am Ossiachersee Signalkrebse von einem Steinhaufen
    herauftauchten und damit ihre Jungen fütterten.
    Gruß Johannes
  • Clemi2000 13. Februar 2010, 20:22

    Einen schönen Abend Nico,

    Ja viele Vogelarten nehmen im Kükenstadium auch Insekten auf. Daher ist es eigentlich nicht verwunderlich, daß das Blässhuhn sich im Erwachsenenalter vor Hunger an einem Kadaver frißt. Tolle Aufnahme.
    Gruß aus dem Schwanenland, Clemi
  • † Angelika Ehmann-Eilon 13. Februar 2010, 1:15

    Außergewöhnlich finde ich Dein Foto dazu, prima auch der Text in diesem Zusammenhang, man lernt nie aus.
    Erstklassige Naturdoku!
    Gruß Angelika.
  • Robert-Plattner 27. Januar 2010, 17:25

    Ist ja fast ein Zungenbrecher: blutrünstiges Blässhuhn. Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Foto. Habe soeben noch einmal nachgelesen: "...vorwiegend Pflanzenfresser". Also wenn keine Pflanzen da sind ...

    Gruß Robert
  • Sonja Haase 27. Januar 2010, 17:14

    Ja, da hätte ich gewartet ... auf Bussard, Seeadler un co... oder trieb die Eisscholle nur vorbei? An welchem Elbabschnitt warst Du denn? Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.