Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das alternative fotografische Solo 4 ("Utopia" von Das Herminsche)

Das alternative fotografische Solo 4 ("Utopia" von Das Herminsche)

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Das alternative fotografische Solo 4 ("Utopia" von Das Herminsche)

Viele von Euch kennen bestimmt das großartige Fotografische Duett der Herren Borgmann und Scherer, hier in der hervorragenden Mediathek.

http://www.fotomov.de/fotomov/Start.html

Alles was Großartig ist, braucht eine Alternative, so etwas wie den alternativen Nobelpreis zum Beispiel und deswegen habe ich "Das alternative fotografische Solo" ins Leben gerufen, bei dem ich geplant wöchentlich ein Bild alternativ und sinnlos, aber schön, besprechen werde. Es ist ein Projekt für die Kunst und für die Liebe.

Heute: Utopia von

Film ab
http://www.youtube.com/watch?v=cVqx_OD9qWA

Schickt mir also per Fotomail Bilder, welche ich besprechen soll in einem kleinen großartigen Filmchen.

Das alternative fotografische Solo 3 ("Labsal" von Phil Leicht.)
Das alternative fotografische Solo 3 ("Labsal" von Phil Leicht.)
Matthias von Schramm


in eigener Sache: bin von heute bis Sonntag hier http://de.wikipedia.org/wiki/Oberwesel mit Macbook (evtl. könnte es Reiseuploads geben, wer weiss ;) )

Kommentare 23

  • Fernando Codoceo 20. Dezember 2010, 12:19

    ein wundervoll und intesives Bild....
  • animamundi 4. Oktober 2010, 23:37

    "Mona Lisa Effekt"?
    auf dem schlechten Knipsbild da?
    des find ich stark :-)))
    allerdings ist der Trick gut:
    sag, du bist mit Napoleon geritten,
    und gleich bist du selbst schon ein Feldherr ;-)
    AM
  • | Heike | 22. Juli 2010, 23:34

    das prägt sich irgendwie schwer in gehirn ein...
  • Frau Ke 21. März 2010, 1:06

    das ist für mich ein sehr eigenartiges Bild. Ich wusste nicht, dass es von Das Herminsche ist. Ich hatte es aber schon flüchtig registriert irgendwann. Denn wie ich es eben in ihrem Profil fand, kam es mir unvermutet wie ein alter Vertrauter vor, obwohl ich es nie genauer betrachtet hatte - es hat für mich allem Anschein nach etwas sehr einprägsames, selbst, wenn ich gar nicht richtig hinschau. ;-)

    Ich hab das alles sehr umständlich u. lang geschrieben, deshalb nur kurz noch ein Gedanke, der mir zu diesem Bild unmittelbar durch den Kopf ging: dass es zeitlos ist. Es erinnert mich nicht nur an alte Hippiebilder. Mein erster Gedanke ging vielmehr Richtung alte Madonnendarstellungen. Ich meine so mittelalterliche oder frühneuzeitliche Bilder zu erinnern, auf denen die Madonna in recht kleiner Gestalt ähnlich einem Wilden Mann mit langen, langen, alles verhüllenden, fein gewellten Haaren irgendwie "tiermenschlich" dargestellt ist. Ich sehe das Bild vor mir, aber erinnere leider keine Hinweise, wie ich es finden könnte. Dieser Eindruck entsteht nicht nur durch die langen Haare, sondern vor allem durch ihren besonderen, ruhigen, über jede Albernheit scheinbar erhabenen Gesichtsausdruck. (Ich weiß noch nicht, was dir zu diesem Bild durch den Kopf ging, werde es mir anhören.)
  • Roman Tripler 4. Februar 2010, 15:14

    ROCKT!!!
  • Frederick Mann 17. Dezember 2009, 14:50


    the Herrenrunde wonders
  • Mount MCClure 11. Dezember 2009, 11:15

    oder ist es doch Eva? aber ein sehr schönes Photo.Das mit dem Mona Lisa Effekt kann ich nachvollziehen auch wenn Mona Lisa angeblich, laut ihrer Gesichtsphysiognomie schlicht genervt war beim Modell stehen.
  • VerschlussSache 23. November 2009, 10:53

    das ist gut!!
  • Ofengeist 9. November 2009, 21:24

    *!
  • Mario C. 9. November 2009, 20:42

    ***
  • S. BERG 6. November 2009, 15:10

    gut punt
  • cristiano remo 5. November 2009, 22:57

    seeehr schön!
  • .0.8.15. 5. November 2009, 21:58


    und ich idijott war letzte woche in oberwesel
    schei.. timing ;(
  • Zwei AnSichten 5. November 2009, 18:19

    beides natürlich klasse !
    lg Ingrid
  • bakmak 5. November 2009, 12:49

    stark ;o))
    Bild wie Video..