Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
326 1

Kurt Sikora


World Mitglied, UEBACH - PALENBERG

DANKE Kostas.!

In meine 2 Jahren Urlaub in Sissi / Kreta Griechenland bin ich in Kontakt mit dem berühmten Kirchenmaler und Künstler Kostas Kastrinakis gekommen. Wir haben uns über diese sehr schwierige Arbeit unterhalten. Das richtige sehen aus der Ferne des geschaffenen muß stimmen.Die richtigen Proportionen.Wenn man hoch oben unter einer Kuppel auf dem Rücken liegend Menschen,Gesichter malen muß dürfen sie von unten nicht zu klein wirken oder etwa unförmig. Die richtige Maßeinheit bekomme man nur mit den vielen Jahren seiner arbeit und das richtige und sehr wichtige Augenmaß . Kostas arbeitet natürlich über ganz Griechenland verteilt nicht nur auf Kreta.Ich bin sehr dankbar für diese sehr interessanten Tage und das ich Fotos machen durfte. 2012 sehen wir uns wieder. Bin mal gespannt ob dann alles fertig geworden ist!
Nochmals "Efcharisto Kostas."

Kommentare 1

  • Charly Winkler 16. November 2011, 19:14

    das leben schreibt geschichten ....
    und nicht alles zu zufall- was uns begegnet...
    die dankbarkeit- etwas zu erfahren- bereichert...
    wer nich hellhörig ist- dem entgeht eben was -:))

    lg- charly