Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tobi B


Free Mitglied, Reutlingen

Dancing Queen

Mit diesem Foto habe ich bei den Sony World Photography Awards 2012 in der Split Second Kategorie gewonnen und nun auch den Gesamtsieg des Amateurwettbewerbs über alle Kategorien. Die Preisverleihung fand am 26.4. im großen Ballsaal des Hilton Hotels in London im Rahmen einer feierlichen Gala mit rund 600 Gästen statt. Viele großartige Fotografen getroffen, unglaubliches Erlebnis!

Das Foto zeigt eine Kollision aus mehreren verschiedenfarbigen Wassertropfen die von verschiedenen Ventilen in Abständen von wenigen Millisekunden erzeugt werden. Die notwendige Steuerung dazu habe ich selbst entwickelt. Auch das gehört zu meinem Hobby... ;-).

Bei Interesse, hier gibts mein Setup etwas näher beschrieben:
http://www.t-braeuning.de/index.php?ste=setup

Kommentare 199

Informationen

Sektion
Klicks 62.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie 1. Mai 2012
343 Pro / 224 Contra