Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dampf-Socke


Free Mitglied, Wernigerode

Dampfnostalgie - die 01 0509-8 in ...

Wernigerode! Am 9. Juni 2012 fand in Wernigerode das Bahnhofsfest statt. Grund - das Jubiläum - "125 Jahre HSB" wurde gefeiert. Die 01 0509-8 mit ihrem Sonderzug (Zwickau - Bad Harzburg) hat aus diesem Anlass in Wernigerode halt gemacht. Foto: Der Sonderzug verlässt den Bahnhof Wernigerode.

Kommentare 8

  • Günter Walther 8. November 2012, 18:32

    Ein sehr schönes Foto von diesem Nostalgiezug.
    MfG Günter
  • Stollberger-Bildermacher 15. Juli 2012, 18:35

    Ein feines Bild ...da schaut man gerne länger hin !
    lg Kai
  • Friedhelm Ohm 3. Juli 2012, 20:49

    Klar , deutlich und scharf , ein Traum der mir gefällt , man hängt eben an solche guten technischen Dinge .
    Weiterhin viel Dampf , aber nicht vor der Linse !
    Es grüßt Fiddi aus Rastede ...
  • Olaf Herrig 2. Juli 2012, 17:23

    Sehr gut aufgenommen!
    Gruß, Olaf.
  • Bernd Kauschmann 2. Juli 2012, 8:42

    Ganz sauber abgelichtet
    VG Bernd
  • Michael PK 1. Juli 2012, 19:20

    Gleichmäßig schön ausgeleuchtet und mir gefällt auch das Harz Haus am Rand.Für Dampf war es wohl zu warm
  • Regine Schulz 1. Juli 2012, 18:59

    Hi, super gemacht! Besonders gefällt mir, dass die 01er vorne nicht so in's Schwarze absackt und die Details im Fahrwerk sind richtig gut zu sehen. Ja, Dampf hätte mehr sein können, aber dann wäre ich total verrückt geworden, ach was schreibe ich, NEIDISCH!
    LG Regine
  • Jakobus 1. Juli 2012, 18:39

    Sehr gute Perspektive mit dem Blick auf die Wagen.
    Fehlt noch etwas mehr Dampf.
    LG Jakobus