Zurück zur Liste
Dampf auf der "Achterbahn" (2)

Dampf auf der "Achterbahn" (2)

2.688 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Dampf auf der "Achterbahn" (2)

Nun will ich euch auch dieses schlechte Foto noch zeigen. Vorn am Zug die 03 001 und die 01 2137. Der Zug überquert gerade das Hetzdorfer Viadukt. Diese schöne Brücke ist heute nur noch Denkmal ohne Zugverkehr. Da ist man doch froh, so ein schlechtes Foto zu haben.

Mit Dampf über die "Achterbahn" (1)
Mit Dampf über die "Achterbahn" (1)
Dieter Jüngling

Kommentare 8

  • Cherrybalou 27. März 2012, 20:21

    Ich kann mich noch an die Kindheitstagen erinnern, auf der Fahrt von Erfurt nach Dresden und zurück (während der Schulzeit gab es ja 3 oder 4 Tages-Ausflüge irgendwo in die Republik) die Schleichfahrten über dieses Viadukt. Mensch die Fahrt von Dresden über K.-M.-Stadt, Gößnitz, Gera, Weimar nach Erfurt dauerte damals sage und schreibe 8 Stunden ! Und dann ohne Imbiss im Zug in Halberstäder Wagen. Einmal die Umleitung auf dem Weg über Gera-Wünschenbernsdorf-Werdau in nur 30mk/h Tempo auf diesen genannten Abschnitt ! Da waren noch Zeiten !
    Gruß, Frank
  • Lutz68 25. März 2012, 13:40

    Das weckt Erinnerungen .
  • MichaelStengel 24. März 2012, 20:25

    mir gefällt ddiese aufnahme auch sehr gut

    lg michel
  • Andreas Pe 24. März 2012, 10:34

    Abgesehen vom Blaustich ist es doch gar nicht so schlecht. Es ist ja zudem alles am Bild wirklich historisch. Aber immerhin kann man die Brücke heute noch als Fußgänger überqueren. VG Andreas
  • Keims-Ukas 24. März 2012, 9:37

    Da wird man in Kindheitstage zurück versetzt. Ab ins Ferienlager mit dem Zug und alles hat die Köpfe rausgesteckt um möglichst viel zu sehen. Ein Gefühl von Freiheit, weit weg von den Eltern und der Schule. Danke für die schönen Erinnerungen.
    Der Bildschnitt bzw. die Perspektive ist doch super, die geweckten Erinnerungen unbezahlbar, DANKE!
    LG, Uwe!
  • Thomas Reitzel 24. März 2012, 6:23

    Die Doku zählt, Dieter, wissen wir ja alle.
    Die abgespeicherten akustischen und visuellen Eindrücke kann Dir keiner nehmen!

    VG, Tom
  • Matze1075 24. März 2012, 0:04

    Dieter sei froh das Du überhaupt Bilder von der Fahrt gemacht hast.
    Mit der damaligen Ausrüstung ist es doch gelungen wie ich finde

    vg matze