3.428 5

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

damit leben

Manchmal fehlt mir einfach die Zeit für die "richtigen" Bilder. Dann gehe ich an den Tisch und hole meine Holzfiguren heraus.

Ausbruch II
Ausbruch II
Anette Z.

Jenseits von Gut und Böse
Jenseits von Gut und Böse
Anette Z.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Fotobock 11. November 2020, 16:42

    Eingesperrt in ein kahles Zimmer. Immerhin nicht alleine, doch ein wenig ermüdet wirken die Figuren. Ein wenig Verzweiflung, doch zusammen können sie es schaffen. Von rechts greift schon der Schatten nach ihnen- der Ausgang ist ungewiss. Kann man gut auf die Zeit übertragen, wo viele Menschen verzweifeln, alleine sind. Hoffnung kommt aber von vorne, im Licht. lg Barbara
  • Betty M 5. November 2020, 20:23

    Ich sehe einen Raum, düster, in der Mitte ein mächtiger eckiger Pfeiler, unten Dunkel, oben heller, libks scheint noch so einer angeschnitten zu sein...? An der Wand im Hintergrund sind zwei große dunkle, irgendwie bedrohliche Flächen. Die Struktur von Wand und Boden ist eigenartig, der Boden köntne fast aus Eis sein... Nach oben wird es dunkler, ist da der Raum schon zu Ende? Von links vorne kommt Licht, womöglich war es stockfinster, bis eine Tür geöffnet wurde und Licht reinkam...?
    Auf der rechten Seite sitzen die beiden Figuren auf dem Boden, so wie sie sitzen, könnte man meinen, sie sitzen am Lagerfeuer und unterhalten sich, aber sie wirken merkwürdig starr, unbeweglich, sind sich auch nicht zugewandt, der Linke sieht ratlos aus, entmutigt, der Rechte wendet sich etwas ab, als will er mit dem LInken nichts zu tun haben.
    Ein Bild, das man lange studieren kann, das viele Geschichten erzählt. Ein Gefängnis, eine Höhle, ein Verlies in einer Burg? Sind sie da eingesperrt? In welchem Verhältnis stehen die beiden zueinander?
    Es hat was beklemmendes.
    lg betty
  • Heiko Schulz ² 1. November 2020, 21:56

    Ich lebe sozusagen mit ihnen. Sie sind immer überall da und dabei. Klar dass mir dieses Bild sehr gefällt. Es ist für mich sehr gut gemacht und birgt Geschichten. Darüber freue ich mich sehr. :o)

    Grüße, Heiko.
  • der ONKEL 1 1. November 2020, 18:43

    Hallo Anette
    Das Foto wirkt bedrohlich auf mich. Einerseits die seelenlosen Puppen, die schiefe Architektur aber vor allen das Licht. Es hat was Alptraumhaftes, die Ratlosigkeit der linken Puppe und die aufgesetzte männliche Dominanz der rechten.
    Das Foto überzeugt ohne wenn und aber.  l.g. werner
  • Jürgen Michael Walter Kemper 1. November 2020, 18:42

    Klasse. Tolle Idee mit den Holzfiguren. Gefällt mir sehr gut.
    LG Jürgen