Zurück zur Liste
Damals war´s ...  (Bild 2)

Damals war´s ... (Bild 2)

1.391 6

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

Damals war´s ... (Bild 2)

... nee, nicht die ´Russendisko´, sondern die ´Kommandantura´

1994 zogen die letzten sowjetischen Streitkräfte aus Deutschland ab. Nach mehr als 22 Jahren findet man noch Spuren ihrer Anwesenheit.
Wandbild, entdeckt auf einer ehemaligen russischen Liegeschaft in Brandenburg/Havel.

(... ach so, ´Kommandantura´ frei übersetzt: "Sheriff Office" oder so ähnlich)

Kommentare 6

  • Gert II. 9. Juni 2018, 6:46

    eine sehr moderne Bauauffasssung (20ziger Jahre, Elemente Bauhaus), wenn man vom vergammelten Eindruck absieht.(Denkmalschutz?)
  • EriG 25. März 2018, 18:43

    dieser balkon, der reißt echt alles raus ;O)
    gr.erik
  • Nature World... 23. Januar 2017, 12:13

    solche häuser stehen hier auch noch in hillersleben ..das war eine ganze stadt die nun langsam zerfällt bzw. wohl abgerissen wird ..man wollte erst einen wohnpark draus machen doch das hätte sich wohl nicht rentiert... gut als zeitdokument noch fotografisch festgehalten ...

    liebe grüße brigitte
  • Trübe-Linse 1. Januar 2017, 11:18

    Auf dem Balkon fühlt sich Julia ganz sicher. Die Russen hatten eben ihr ganz eigenes Gefühl von Romantik. Gruß Mirko
  • Dorothee 9 31. Dezember 2016, 15:07

    Allzu viele Zimmer scheints da nicht zu geben. "Russendisko "
    das habe ich schon mal gelesen, jetzt muss ich mal nachlesen, warum das so heißt.
  • Küster Petra 30. Dezember 2016, 6:39

    Da gibt es jede Menge dieser Hinterlassenschaften. LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Es war einmal ...
Views 1.391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Gelobt von