Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Sawilla


Basic Mitglied, Köln

Damals gab es auch noch 141er

Nur wenige 141 standen im Dienst der BD Stuttgart. Der Nahverkehrsdienst Ludwigsburg – Bietigheim-Bissingen gehörte dazu. Die abgebildete 141 wird nun einen Leereisezug von Bietigheim-Bissingen nach Stuttgart befördern.

DB 141 301
08.12.1979
Bietigheim-Bissingen
Lr ....
B3-43-05-03

Canon AE 1 – 1:1.4 S.S.C.
Ilford HP5
Eingescannt vom Negativ

Kommentare 2

  • Alfred Sawilla 26. Dezember 2005, 17:56

    Hallo Eckhart,
    vor dem 12.12.2005 waren 141 noch in Großraum Bremen im Einsatz. Nach dem 12.12. folgten dort noch sporadische Einsätze, die allesamt beendet sind.
    In Kassel fährt derzeit noch eine 141 als Ersatz für die Zweisystemstadtbahn.
    Die 141 ist im Großraum Stuttgart schon lange ausgestorben.
    MfG
    ASa
  • Eckart Bollweg 26. Dezember 2005, 11:10

    Was, schon ausgestorben? Vor einigen Wochen habe ich noch eine gesehen.