Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dachstein Südwandhütte, 1871m

Dachstein Südwandhütte, 1871m

1.423 10

Bernd Gerhardter


Basic Mitglied, Haus/E

Dachstein Südwandhütte, 1871m

Die Südabstürze des Dachsteinstocks (Torstein, Mitterspitz und Dachstein) mit der Südwandhütte.

Leica R6 - 21mm

Früher war es auf dieser Hütte ruhiger, nur Bergsteiger hielten sich hier auf und bereiteten sich auf einen Wandeinstieg oder auf den Weg zu Hunerscharte vor. Heute ist die Hütte stark frequentiert, vor allem an schönen Tagen, und hier wieder von vielen "Halbschuhtouristen".



Kommentare 10

  • Heidi Schneider 25. Juni 2005, 9:52

    Dramatische Perspektive! Gefällt mir gut, mit Weitwinkel! Könnte mir auch in sw gefallen.
  • Philipp Leininger 24. Juni 2005, 11:48

    schönes bild! auch die kräftigen farbtöne gefallen mir gut! würde mich freun, noch mehr von solchen bildern zu sehen!
    lg
    philipp
  • Johannes Ekart 23. Juni 2005, 17:37

    Bedrohliche Wand
    Wunderschönes Bild
    lg
    Johannes
  • Martin Hecker 23. Juni 2005, 14:37

    Farben und Licht sind klasse.
    Gruß, Martin
  • Roland G. 23. Juni 2005, 13:54

    wunderbares Foto...einer grandiosen Bergwelt...
    Farben,Kontraste und auch der Blick faszinieren mich
  • Harry E 23. Juni 2005, 11:26

    Super Aufnahme. Das Licht und vor allem das wunderschöne Blau am Himmel gefallen mir sehr gut!
    lg, Harry
  • Hartmut Lerch HL 23. Juni 2005, 10:28

    hervoragende arbeit !

    lgh
  • Kalle Eberle 23. Juni 2005, 9:58

    tolle Technik und Perspektive! das Bild läßt die Bergwelt noch beeindruckender, als sie schon eh schon ist, erscheinen...
    VG
    Kalle
  • Ralf Perlak 23. Juni 2005, 9:46

    ach ja, die Halbschuhtouristen können einen schon ein wenig die Laune verderben, mir war es leider noch nie vergönnt, die auch vom Herbert Raffalt immer wieder beschriebene Ruhe dort zu erleben

    für mich ein richtig schönes Foto, welches Erinnerungen an herrliche Bergtouren weckt

    und handwerklich perfekt !
    lg ralf
  • Gerhard Radermacher 23. Juni 2005, 9:46

    Beeindruckendes Bild, zum einen aufgrund der gut gewählten Perspektive und zum anderen aufgrund der excellenten fototechnischen Umsetzung !
    Grüsse !