Zurück zur Liste
Da kriegst Vögel...

Da kriegst Vögel...

3.337 3

Fabienne Muriset


kostenloses Benutzerkonto, Muri bei Bern

Da kriegst Vögel...

Nur einer von mehreren besetzten Brutbäumen - die Kormorankolonie wächst und wächst... 2012 wurden 158 Baumbruten gezählt, zusammen mit den Bruten auf den Inseln waren es insgesamt 377 Brutpaare. Man darf gespannt sein, wie lange sie geduldet werden - Diskussionsstoff bieten sie jedenfalls immer.

NSG Fanel - Neuenburgersee, 24. April 2013

260 mm (KB), f 8.0, 1/400 s bei ISO 200

Schwertransport
Schwertransport
Fabienne Muriset

Kommentare 3

  • † Angelika Ehmann-Eilon 28. April 2013, 2:01

    Erstaunlich diese Unterbringung so vieler Kormorane in einem einzigen Baum !
    HIer kann man auch sehr gut erkennen, wie groß ihre Nester sind.
    Eine interessante Aufnahme aus der Natur.
    Kann mir schon jetzt recht heftige Diskussionen darüber vorstellen, ist ja überall das gleiche "Problem", wie man es eben sieht....
    Gruß Angelika.
  • Wulf von Graefe 27. April 2013, 3:26

    Erstaunlich, dass die große Gesellschaft dort nur ihr jeweiliges Eigenheim merklich "gekalkt" haben.

    Hier sehe ich sie ihre ganze Silberpappel "nach Gutdüngen" noch vor den ersten Blättern zu einer solchen machen:

    Ein weißes Laken für die Nacht
    Ein weißes Laken für die Nacht
    Wulf von Graefe


    Auf dem Bild noch als Zugrastplatz, inzwischen aber auch als Brutkolonie.
    Vielleicht essen sie hier an der Küste mehr Fisch, der anders auf den Darm schlägt? ;-)
    lg Wulf
  • N. Nescio 27. April 2013, 0:01

    boah. sowas habe ich noch nie gesehen. höchstens mit staren.
    lg gusti