Zurück zur Liste
Da biste platt ... 2. Version

Da biste platt ... 2. Version

3.392 8

polycera


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Da biste platt ... 2. Version

Vielen Dank für eure Hinweise zur Bearbeitung.
Ich habe jetzt im Vordergrund die störenden Muscheln entfernt und etwas beschneiden müssen. Meine Kenntnisse in PS waren wohl nicht ausreichend, um das komplette Originalbild zu reparieren (oder meine Geduld war nicht aureichend). Hoffentlich sind keine Dopplungen zu erkennen.

Kann hier jemand eigentlich diesen Plattfisch bestimmen? Für mich sehen die alle gleich aus :-(

Da biste platt ....
Da biste platt ....
polycera

Kommentare 8

  • scubaluna 6. Oktober 2014, 15:26

    Ja jetzt kommt das noch viel besser. Sehr sehr sauber hast du diesen Platten erwischt.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 29. September 2014, 9:19

    Die Bea hat sich auf jeden Fall geloht!
    Manchmal muss man sich die Mühe einfach machen;)
    LG Ortwin
  • polycera 27. September 2014, 23:43

    @Sven
    Ja, ohne Frage, ist jetzt natürlich angenehmer anzusehen, sonst hätte ich es wohl auch nicht eingestellt :-). Die Muschel hatte mich schon immer gestört, traute mich aber vorher nicht an so eine großflächige Korrektur heran.
    Bin immer offen für Verbesserungs- und Berabeitungshinweise (sonst würde diese Forum ja auch nicht so richtig Sinn machen).
    @Urs
    Die angeschnittene Muschel rechts werde ich wohl auch noch wegnehmen, aber nicht einstellen. Danke für den Hinweis, war mir gar nicht aufgefallen.
    Gruß
    Detlev
  • Sven Hewecker 27. September 2014, 19:02

    Schön, dass Du unsere Hinweise versucht hast umzusetzen ... das Ergebnis kann sich sehen lassen .... wie gefällt es Dir denn nun ???
    LG aus HH
    SVEN
  • nroh-unterwasser 27. September 2014, 18:18

    Ja nun lenkt nichts mehr vom Hauptmotiv ab und die Formatwahl sagt mir hier auch zu. Hast dich schön behutsam aus tiefer Position angeschlichen.
    Und wenn man die 1. Variante nicht kennt, sieht man die BEA-Spuren auch nicht.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 27. September 2014, 14:59

    Ja, so wirkt das Bild viel aufgeräumter und der Blick aufs Hauptmotiv wird nicht abgelenkt. Gefällt mir.
    VG
    Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. September 2014, 14:33

    Da hast Du gestalterisch gewirkt und eine erhebliche Verbesserung erzielt. So entfalten die Augen ihre Wirkung auf den Betrachter. Schön so.
    LG Tobila
  • Urs Scheidegger 27. September 2014, 8:31

    Wirkt jetzt auf mich viel Ruhiger und besser.
    Ich hätte die angeschnittene Muschel rechts jedoch auch noch entfernt.
    Betreffend der Bestimmung geht es mir gleich wie dir. Die Tiere verändern je nach Umgebung auch ihr farbliches äusseres Ansehen. Das ist in etwa wie mit den Frogfischen da lässt es sich oft auch nicht so leicht bestimmen.

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Ordner Tauchen Salzwasser
Views 3.392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 38.0 mm
ISO 200