7.978 7

Wolfgang Vogelsang


Premium (Pro), Pößneck

Costa Calma

Kurz nach dem Sonnenaufgang in Costa Calma auf der Insel Fuerteventura

Kommentare 7

  • pldm 9. Juli 2018, 19:46

    Schönes Morgenlicht und Du warst dann sicher vor dem Frühstück unterwegs.
    Grüße Manfred
  • Mario Keim 8. Juli 2018, 13:07

    Diese Windräder gibt es offenbar nicht nur in Deutschland. Inzwischen hat man hierzulande erkannt, dass diese Ungetüme mehr oder weniger nutzlos sind, denn dort, wo sie stehen, nämlich vorwiegend in Norddeutschland, wird der Strom nicht in dieser Menge benötigt, sondern zumeist in Süddeutschland fallen die Spitzen an.
    Doch der Bau der teuren Leitungen bzw. Netze würde den teuren Strompreis weiter in die Höhe treiben. Somit bleiben viele dieser Windräder oft außer Betrieb und man darf über Sinn und Unsinn trefflich streiten.
    Liebe Grüße Mario
    • Wolfgang Vogelsang 8. Juli 2018, 13:41

      Auf Fuerteventure bläst ständig ein Wind und dadurch lohnt sich hier der Bau von Windrädern, zumal es kaum Alternativen gibt. Das sie überall die Landschaft verschandeln, gefällt mir persönlich weniger.
    • naturfreak85 8. Juli 2018, 14:20

      Ich finde da Strommasten optisch viel schlimmer. Auf der anderen Seite gehören sie und Windräder aber eben auch zum Landschaftsbild. Unberührte Natur gibt es eh kaum noch....leider.
  • naturfreak85 6. Juli 2018, 13:14

    Schöne Lichtstimmung. Passt auch gut zu den dunklen Wolken

Informationen

Sektionen
Ordner Reisen
Views 7.978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv 18.0-250.0 mm f/3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 52.0 mm
ISO 200

Gelobt von