Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cordoba mit Guadalquivir

Cordoba mit Guadalquivir

832 4

Werner Kerscher


Pro Mitglied, München

Cordoba mit Guadalquivir

Heute habe ich mich mal an das Foto von Tobias Städtler, "Guadalquivir" gewagt, weil mir die Stadt und der Flußlauf sehr gefallen haben. Das Foto hat alles, was man als Maler braucht. Schöner Bildaufbau und Tiefe.
Bei der Stadtgestaltung mußte ich etwas vereinfachen. Eine originalgetreue Wiedergabe war nicht beabsichtigt. Aquarell 50x70 cm.

Kommentare 4

  • Ingrid und Gunter 28. Mai 2007, 16:44

    Ein wunderschönes Bild mit ausdrucksstarken Farben in gekonnter Ausführung!
    Gruß Ingrid
  • Angela Voigt 23. Mai 2007, 22:30

    Ich mag die Bilder von Tobias sehr, aber was Du da mit Pinsel und Farbe gezaubert hast, ist ganz phantastisch. Ich bin echt fasziniert und ziehe vor Deiner Kunst meinen Hut.
    Gruss Angie
  • Tobias Städtler 20. Mai 2007, 22:10

    Hallo Werner,
    habe mich eben richtig gefreut, als ich dieses Bild entdeckt habe. Das ist ja wirklich schön geworden. Manche Möglichkeit hat man als Maler, die einem beim Fotografieren fehlet, so kann man ein störendes Baugerüst einfach vom Turm nehmen.
    Dieses Aquarell ist eher pastellfarben, aber mit einzelnen, diesmal kleinen, für Dich typischen Farbtupfern, die das Bild beleben. Es gibt wunderschön die Stimmung der Landschaft wieder, in der diese Stadt liegt und wenn ich es sehe, möchte ich direkt mal wieder nach Cordoba fahren.
    Lieben Gruß
    Tobias

    21.5. um 22:10
    Ich stelle mal das Foto zum Vergleich dazu:
  • Alfred Moegen 20. Mai 2007, 20:30

    was Du halt so vereinfachen nennst.
    Es sieht immer alles so leicht und locker aus
    bei Dir - natürlich toll wie immer
    Lg Alfred