5.293 18

Sarah Tustra


Premium (Complete), Berlin

clickbait

Nina Simone - Good Bait
https://www.youtube.com/watch?v=RbyPVwioOis

Kommentare 18

  • Jörg Kespohl 2. April 2023, 11:26

    Sehr schönes Schattenspiel
  • Rullma 19. Februar 2022, 14:27

    Das sieht gut als "Scherenschnitt" aus und wirkt besonders mit dem Farbton im Hintergrund.
    VG Marie
  • Hellmut Hubmann 29. September 2021, 20:32

    Geometrie und Lebewesen. Optimiert mit etwas Farbe.
    Ein starker Kontrast in einem sehr guten Foto.
  • Bernadette O. 23. September 2021, 9:37

    Ein gelungener Scherenschnitt
  • Susan A. Sense 2. September 2021, 10:17

    Dank Deines links habe ich mal die Schallplatten rausgesucht (ich gehöre noch zu den Menschen, die wissen, was das …) von Nina Simon: jetzt wir es ein Simon-Herbst! Wird gut! Danke dafür!
    LG Alice
    • Sarah Tustra 2. September 2021, 10:40

      Ich hab all meine Nina Platten digitalisiert, was eine ziemliche Arbeit war, aber nun kann ich die überall hin mitnehmen. Im Sommer hab ich dann gemerkt, dass die Platte bei einem Stück zwei Mal springt. Fand ich sympathisch.
    • Susan A. Sense 2. September 2021, 10:48

      Wow, Respekt: das ist Aufwand. Ich habe auch gerade digitalisiert: eine Kiste mit ca. eintausend Fotos (Papier) und z.T. waren auch Dias dabei ... muß erstmal eine Pause diesbezüglich einlegen, aber die Idee ist gut.
      LG Alice
  • Lumiguel56 30. August 2021, 12:36

    Welch ein Kontrastprogramm zum Hermannplatz. Da kommt plötzlich Urlaubsstimmung auf.
    • Sarah Tustra 30. August 2021, 20:21

      Zum Hermannplatz auch. Vor allem hab ich es aber als Kontrast zu diesem hier Eingestell: https://www.fotocommunity.de/photo/mein-vater-agora-bilddiskussion-intensiv/45518191
      Ist, bis auf ein paar Meter, die selbe Stelle, und ein Stück nach links geschwenkt. OK und natürlich bei anderem Wetter. Ich mag beide Varianten.
    • Lumiguel56 30. August 2021, 22:49

      Danke für den Hinweis. In der Tat ein SEHR anderes Foto. Ich habe Teile Deiner Erläuterungen und auch Teile der anderen Diskutanten gelesen. Irgendwann hat es mich dann überfordert. Ich muss gestehen, dass es mich bisher noch nie gereizt hat, in dieser Ausführlichkeit schriftlich meine Meinung zu einem Foto zu bekunden. Und möglicherweise noch weniger, ein Foto zur Diskussion einzureichen. Klar ist es sinnvoll, sich Gedanken über das Gesehene zu machen und sicher mache ich mir permament Gedanken über die eigenen Fotos. Aber ich bin wohl doch eher ein visuell orientierter Mensch, als ein Mensch des Wortes. Bilder und Worte sind aber nun mal etwas sehr unterschiedliches. Allzu häufig beschneiden begleitende Texte (natürlich auch Titel) die Deutungsbreite eines Bildes. Und ich denke immer dass Bilder auch ohne Text in der Lage sein sollten, ihre Wirkung entfalten. Andererseits aber auch: Text und Bild gemeinsam können sozusagen ein Gesamtkunstwerk darstellen. Wer's kann? Ich kann es nicht. Du schon eher. Siehe Dein Text zur Hermannplatz Serie.
    • Sarah Tustra 31. August 2021, 18:02

      Ja, eigentlich sollten Bilder für sich selber sprechen. Sehr oft verbinde ich aber Bilder automatisch m it Musik, manchmal auch mit Texten. Das wurde ja in Agora- nicht ganz zu unrecht - auch kritisch gesehen.
      Da ein Bild rein zu stellen war eher eine spielerische Aktion. Kritiken schreiben  könnte ich da weniger. Bildkritik ist nicht so mein Ding. Entweder etwas gefällt, oder eben nicht. Ist mir zu theoretisch, da alle Aspekte zu ergründen. Zu den eigenen Texten muss ich mich aber auch treiben. Bin eigentlich extrem schreibfaul, stets unzufrieden, und ändere die Sachen ständig, ohne je wirklich zufrieden zu sein. Nee, bin auch ein visueller Mensch, aber mit viel Musik im Kopf.
    • Lumiguel56 1. September 2021, 18:18

      Am liebsten sind mir eigentlich die Fotos, die etwas Unbewußtes in mir ansprechen. Etwas dem man mit Sprache nie ganz beikommen kann. Gleichzeitig aber eine reale Situation zeigen, bei der man nicht den Eindruck hat, dass mit Photoshop Mitteln auf Teufel komm raus bei der Stimmung nachgeholfen wurde. Glückstreffer, die man im Grunde nur 1 - 2 mal im Jahr vor die Linse bekommt, und auch nur dann, wenn man die ganze Zeit dran bleibt und ein Gespür dafür hat. Man kann das forcieren, indem man bestimmte Gegenden, Länder, Situationen aufsucht, wenn man geduldig auf seine Chance warten kann, wenn man eine schnelle Auffassungsgabe hat, aber man kann es nicht erzwingen. Die Tatsache, dass Fotografieren soviel einfacher geworden ist, in den letzten Jahren, hat vielleicht auch die Menge guter Fotos vergrößert, aber die wirklich überwiegende Menge aller Fotos ist ganz sicher meilenweit entfernt von guten Fotos in diesem von mir skizziertem Sinn.
  • Susan A. Sense 29. August 2021, 21:29

    Hab‘ Nina Simon dazu gehört, hat meinen verregneten Ausblick gleich aufgehellt … :-) LG Alice
    • Sarah Tustra 30. August 2021, 20:24

      Nina Simone lief noch durchgehend bis vielleicht 17 Uhr. Dann ging es über Billie Holliday weiter, und zum Schluss dann Cesaria Evora.
      Aber Nina läuft diesen Sommer eh in Dauerschleife.
  • Christian Villain 29. August 2021, 12:49

    Excellente photo Ce découpage d'ombres noires sur fond de ciel de couchant est extraordinaire
    Compliments
    Ich wünsche dir ein schönes Sonntag .
    LG Christian
  • Clau.Dia´s 29. August 2021, 11:09

    Feiner Schattenriss.
  • Bea Dietrich-Gromotka 29. August 2021, 10:37

    Schön in der 2farbigen Schattenwelt!
  • Photomann Der 29. August 2021, 10:15

    Schiffdach