Zurück zur Liste
Cimetière de Bab Ghmat 06

Cimetière de Bab Ghmat 06

9.507 7

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Cimetière de Bab Ghmat 06

Südöstlich der Medina von Marrakesch befindet sich am Rand der Mellah der jüdische Friedhof. Mit etwa 20.000 Gräbern ist er einer der größten jüdischen Friedhöfe Marokkos. Er wurde im bereits im 15. Jahrhundert eröffnet. Auf einer Fläche in der Nähe des Eingangs gibt es etwa 6.000 Kindergräber. Die Kinder wurden Opfer einer Typhusepidemie im 19. Jahrhundert.
Ich fand diesen Friedhof mit seiner ganz eigener Stimmung und Ruhe sehr beeindruckend. Weitere Touristen haben wir glücklicherweise nicht angetroffen.

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Marokko 2022
Views 9.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 9
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 27.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo