1.676 7

Have A Look


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Christrosen

Ich wollte mal kein (Makro-) Detail zeigen, wie sonst gern genommen, sondern eine Gruppe von Blüten, wie sie gewachsen sind, ins rechte Licht rücken. Christrosen sind lichtscheu, sie sind in der Natur im Schatten von hohen Bäumen zu finden.


Christrosen III
Christrosen III
Have A Look


Kommentare 7

  • King. Kai 5. April 2009, 7:16

    In der Tat, das mit der Tiefe ist mir auch aufgefallen, habe es aber vergessen zu erwähnen.
    Ich vermute, dass dieses Foto mehr anspricht weil die Farben und Kontraste, wie schon erwähnt, etwas kräftiger sind. Wir haben Frühling, die Leute wollen kräftige Farben und warten auf positive Signale. Lass das andere auch ein wenig mehr quietschen. ;o)
    Man darf ruhig etwas übertreiben, wenn man etwas mitteilen möchte:
    ~ Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.
    Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. ~
    ~ Friedrich Dürrenmatt ~

    Gruß Kai
  • Have A Look 4. April 2009, 23:12

    Kai, mir gefällt dort auch/zusätzlich, dass die Schärfe nach hinten ein wenig abnimmt. Das gibt doch auch etwas mehr Tiefe, oder nicht?

    Das ist es auch, was mir bei Christrosen III so gefällt, es ist ein Spannungsbogen, von vorn nach hinten, genauso wie von unten nach oben, und von Schärfe zu Unschärfe.... und es macht einen Bogen von vorne links über Mitte rechts nach hinten/oben links... warum wirkt dieses Foto trotzdem auf alle am besten???

    Grüßies Karin
  • King. Kai 4. April 2009, 5:57

    Sorry, meinte dieses als besser gestaltet, denn hier sind die Blüten nicht so sehr am Rand positioniort, eben etwas mehr Raum, was insgesamt etwas harmonischer wirkt.
  • Have A Look 3. April 2009, 1:09

    @ Wolfgang: genau! :-)

    @ Kai...??? Dein Beispielbild ist das selbe wie hier. Meintest du das?

    @ All, schön, dass wir uns einig sind, mir ist dieses auch am liebsten. ;-)

    Grüßies Karin
  • King. Kai 2. April 2009, 22:48

    Diese ist von den Farben und Kontrasten meiner Meinugn nach das beste. Der Bildaufbau gefällt mir hier besser:
    Christrosen
    Christrosen
    Have A Look

    Die anderen sind mir zu unruhig.

    Gruß Kai
  • Frank Harms 2. April 2009, 18:02

    Hallo Karin,
    diese Aufnahme gefällt mir persönlich am besten,aber das ist alles Geschmacksache.

    Gruß Frank
  • Wolfgang Stenglin 2. April 2009, 17:46

    Hallo Karin, diese Aufnahme der Christrosengruppe gefällt mir am besten, weil hier die meiste Schärfe bei allen Beteiligten vorhanden und der Hintergrund ruhiger ist. Die anderen müssten beschnitten werden um so gut wie diese hier zu wirken, aber das war ja nicht deine Absicht.
    Gruß Wolfgang