Zurück zur Liste
Chemikalienflasche: Der Unterschied

Chemikalienflasche: Der Unterschied

9.162 9

THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg

Chemikalienflasche: Der Unterschied

Die gleiche Flasche einmal ursprünglich, einmal abgewischt!
Gleich eine vollkommen andere Wirkung!
Chemiekalie (stark verdünnte Salzsäure) in der alten Spiegelfabrik.
Die Säure diente zum Entfernen von Silber-Rückständen auf der Vorderseite von Spiegeln.

Weitere Bilder und Informationen in meinem Fotohome-Ordner "URBEX Spiegelfabrik"

funktioniert er noch?
funktioniert er noch?
THR Cadolzburg
Was war da nur drin?
Was war da nur drin?
THR Cadolzburg

Kommentare 9

  • Thomas Buchner 23. Januar 2011, 8:43

    wunderbare Aufnahme, sehr schöner vergleich, hast du wirklich gut hingeracht das sich nichts verändert hat.
    ich finde die saubere schöner!

    lg
    thomas
  • THR Cadolzburg 20. Februar 2009, 14:48

    @Zslot: nee, nur abgewischt und dabei gut festgehalten, damit sich sonst nichts verändert.
    LG Thomas
  • Zsolt Kiss 20. Februar 2009, 14:09

    klasse gemacht!
    hast Du die Flasche gespült?
    schöne Grüße,
    Zsolt
  • THR Cadolzburg 17. Dezember 2008, 22:46

    @Ralf: Ich kann ja den Titel ändern in ;-)
    Aber ernsthaft, mit etwa 50 cm Höhe wäre die Flasche doch zu unhandlich!
  • Ralf Büscher 9. Dezember 2008, 17:30

    Der Name Molotow fällt mir beim Betrachten dieses Bildes ein

    Ralf
  • Axel B. 14. November 2008, 13:46

    Ich glaubte hier zunächst es wäre ein Kreuzblick 3D Bild. Isses aber nicht. Du hast hier scheinbar sehr akkurat gereinigt denn alles scheint am selben Platz wie vor der Reinigung - nur die "Patina" eben nicht.
    Mir gefällt allerdings die linke Seite besser. Da ist das der Gesamteindruck stimmiger. Die saubere Flasche paßt nicht so ganz in das Umfeld.
    Auf jeden Fall eine schöne Studie mit sehr passender Beleuchtung.
    Es grüßt
    Axel
  • THR Cadolzburg 10. November 2008, 17:00

    @Manfred: Es ist die gleiche Flasche, nur eben abgewischt!
  • Manfred Kreisel 10. November 2008, 16:04

    du hast recht....die wirkung ist verblüffend. Die alte, jahrelang nicht berührte mit dem hauch von vergänglichkeit und die eben abgestellte.
    Eine schöne gegenüberstellung.
    Gruß manfred
  • Chalypso 9. November 2008, 21:26

    Das kommt auch wirklich gut rüber, renoviert quasi hehe.

    -Alex.