Zurück zur Liste
Charging Bull - Wall Street Bull

Charging Bull - Wall Street Bull

2.007 10

Charging Bull - Wall Street Bull

Steht im Bowling Green Park, im Süden Manhattans, in der Nähe der Wall Street.
Der Bildhauer Arturio di Modica ließ ihn 1989 nachts neben dem Weihnachtsbaum gegenüber der New Yorker Börse als Weihnachtsgeschenk aufstellen. Die 360.000 $ - Skulptur wurde polizeilich entfernt, kurz darauf aber hier im Park plaziert.
Der Bulle soll an den Börsencrash 1987 erinnern, an die Macht und Stärke des amerikanischen Volkes und an die Macht der Börse.
Es gibt noch 4 weitere Original- Exemplare , z.B. in Shanghai, aber auch viele Fälschungen.
Der Bulle ist ein Tourismusmagnet , besonders bei den Besuchern aus dem Fernen Osten und hat angeblich der Freiheitsstatue bereits den Rang abgelaufen.
Wenn man vor Ort war, ahnt man warum - IHR fehlen die riesigen Hoden, die bei ihm schon ganz blankgescheuert sind.
Weitere Bilder sind zu finden unter www.charging bull bilder

Kommentare 10

  • Gerlinde Weninger 20. Januar 2015, 19:14

    monströs wie die stoker mit ihrer geldgier! ;-), passend
    zur umgebung!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Beim Lùkes 20. Januar 2015, 17:39

    bullische wochen z.zt. auch in frankfurt, gruß peter
  • Harald. Brede 20. Januar 2015, 17:25

    Ein imposantes Motiv ist der "Wall Street Bull". Ein Symbol der Macht, aber auch vielleicht auch der Kopflosigkeit so manchen Bankgebahrens.
    LG Harald
  • dodo139 20. Januar 2015, 15:19

    Eine kraftstrotzende Bronzeskulptur. Den Bullen kann man wegen seiner Größe sicher nicht auf dem Rücken streicheln und sucht sich dann eine "bequemere" Stelle ;-))
    Dieses schöne, glatte Material ist wohl einfach zu verführerisch ;-)))
    Oh, immer diese Grabscher
    Oh, immer diese Grabscher
    dodo139
    VG Doris
  • tinchen49 20. Januar 2015, 7:38

    im Vergleich zu den Menschen muss die Statue riesig sein. Deine Aufnahme ist großartig und die Anmerkung sehr informativ.
    lg tinchen
  • Karl H 20. Januar 2015, 0:02

    Der Ochse als Symbol für die Börse. Gut so ... :-)

    lg Karl
  • Mémécassel 19. Januar 2015, 22:39

    Das ist ja ein riesiger Koloss den Du aus dieser Perspektive sehr gut aufgenommen hast.
    LG Mémé
  • Wolfgang Weninger 19. Januar 2015, 21:24

    dann ist der Bulle ja in Wirklichkeit nur ein Ochse ... aber das stört hier wohl keine Kuh :-)
    Servus, Wolfgang
  • D.Perinka 19. Januar 2015, 19:52

    Der Bulle scheint besonders Japaner anzuziehen. Hätte ihn auch mal streicheln sollen und danach mein ganzes Geld in Aktien investieren - Ob das geholfen den Kursen geholfen hätte?

    Lg Dieter
  • Günter K. 19. Januar 2015, 19:28

    in ffm steht auch ein schönes exemplar zusammen mit einem bären direkt vor der Börse. auch ein oft bemühtes fotomotiv ;-). ein sehr lebendig wirkendes Symbol. und wer suchet, der findet :))
    lg günter

Informationen

Sektion
Ordner USA 2014
Views 2.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 320

Gelobt von