Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Charakterköpfe...

Charakterköpfe...

2.101 65

Charakterköpfe...

haben Wisente, die zusammen mit dem Ur oder Auerochsen Stammväter unserer Hausrinder sind. Es stand schon mal ganz schlecht um das Überleben dieses stattlichen Wildrindes, denn der letzte freilebende Wisent wurde im Jahre 1921 in Polens Urwald gewildert. Zum Glück gab es noch Tiere in Zoos und Wildparks, die man mit viel Erfolg weiterzüchtete und wieder in die Freiheit entließ. Heute leben in den Urwäldern an der Grenze zwischen Polen und Weißrussland wieder mehr als 200 wildlebende Wisente- die Art scheint gerettet!
Wer mehr erfahren möchte über Wisente:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00055/HWG00055.html

Das Foto entstand im Wildbiotoppark Anholter Schweiz.

Kommentare 65

  • IP Eyes 10. März 2003, 17:21

    Sehr schade und auch noch so knapp.
    LG, Ina
  • Reiner K. 8. März 2003, 0:52

    Mit Verlaub, mal wieder ein Armutszeugnis für diese Voter-Gemeinde ..:-))
    Reiner
  • Kurt Salzmann 7. März 2003, 22:42

    Hallo Hans-Wilhelm,



    ich habe es versucht. Ist gar nicht so leicht zwei Hörner und Augen von so einem Tier mit samt Seitenpartie auf ein Bild zu bekommen. Das ist eine Digitalaufnahme von heute im Bruderhaus Winterthur. http://www.bruderhaus.ch/ Ich habe auch noch mit meiner A1 und einem 400mm Tele Dias gemacht. Vielleicht ist dort eines mit zwei Augen und zwei Hörnern dabei… vg ks
  • Hans-Wilhelm Grömping 7. März 2003, 12:41

    @ Leon: Danke dir noch mal herzlich für den Vorschlag-viel hat wirklich nicht gefehlt. Ich finde es ganz toll, dass so viele das Bild beachtet und so viele (123) mit pro gestimmt haben. Da hätte ich nie mit gerechnet, denn gerade wenn man bewusst ein Bild gestaltet, haben meistens sehr viele genau eine andere Auffassung. Um so mehr freut mich, dass das Bild so vielen gefällt.
    Gruß Hawi
    Danke noch mal
  • Leon Franzis 7. März 2003, 10:32

    viel hat nicht gefehlt, aber so ists es halt manchmal. Mir gefällt´s trotzdem.
  • Sarah Bauer 7. März 2003, 9:29

    Also der Titel passt extrem gut.

    Wenn das kein Charakterkopf ist!!!!

    Tolle Schärfe...toller Ausschnitt!
    PRO
  • Rainer Titan 7. März 2003, 9:29

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Manfredo Carlos Primero 7. März 2003, 9:28

    bin kein so grosser fan von tierfotos.
    aber das geflügelbild hier hat charakter.
    PRO
  • Wiltrud Doerk 7. März 2003, 9:28

    Auf jeden Fall:
    PRO
  • Markus Lasermann 7. März 2003, 9:28

    Mich stört zwar auch ein klein wenig der schmale grüne Streifen am rechten Bildrand, aber das restliche Bild ist so vorbildlich gestaltet, dass das am PRO nix ändert
  • Monika Paar 7. März 2003, 9:28

    gefällt mir auch heute sehr.... pro!!!!
    lg
    monika
  • Ulla Kulcke 7. März 2003, 9:28

    Pro !
  • Franka H. 7. März 2003, 9:28

    oh, die Aufnahme scheidet hier die Geister. Das ist gut so. Dann schaut man mehrmals hin. Hab ich auch gemacht und mein Ergebnis war Pro
  • Cornelia Heimer 7. März 2003, 9:28

    Bild soweit ok, reicht aber nicht für die Galerie, denn irgenwie finde ich da nix besonderes dran.
  • Volker Munnes 7. März 2003, 9:28

    ....keine FRAGE ! ?
    P R O
    und vlG----------------------volker-