Zurück zur Liste
Chand Baori, Abaneri

Chand Baori, Abaneri

16.409 12

Guenter Bramboeck


kostenloses Benutzerkonto, Biedermannsdorf

Chand Baori, Abaneri

8. oder 9. Jahrhundert
19,5 m tief
Dieses Bauwerk zu betreten, ohne vorher zu wissen, was da zu sehen sein wird, versetzte mich in großes Erstaunen.
Die noch vorhandenen Skulpturen bzw. der Wandschmuck sind sehr fein gearbeitet und von beeindruckender Eleganz.

heutige Bauweise:

ökologische Bauweise
ökologische Bauweise
Guenter Bramboeck

Kommentare 12

  • Darling Nickey 23. Januar 2013, 22:59

    Escher!
  • Max Stockhaus 23. Januar 2013, 22:38

    Tolles Bauwerk,
    nur die Geländer stören !

    lgm
  • Uli Ka 23. Januar 2013, 22:33

    Glückwunsch zum Startfoto!
    Ein wirklich magischer Ort, keine Frage. Das erinnert mich natürlich sofort an mein allererstes Foto in der fc:
    Tourist knipst Touristin
    Tourist knipst Touristin
    Uli Ka


    VG Uli
  • Sebastian Wollscheid 23. Januar 2013, 22:31

    So was habe ich noch nie gesehen!
    Wow!
    Höchstinteressantes Bauwerk schön festgehalten.
  • Ingo11 Rammer 23. Januar 2013, 22:29

    beeindruckende anlage und aufnahme...

    vg ingo
  • Uwe Welz 23. Januar 2013, 22:22

    Anstatt zu fragen, habe ich mal Tante Google bemüht und finde dann sofort den teilweise erhellenden englischsprachigen Wikipedia-Eintrag: http://en.wikipedia.org/wiki/Stepwell

    Du hattest einen niedrigen Wasserstand.
    Das Problem der Wasserqualität ist offensichtlich. Wie die Baukonstruktion wirklich erfolgte, würde mich auch interessieren, denn schließlich wurde hier kein Beton verwendet - und zumindest die untersten Teile wurden im Grundwasser gebaut, ohne dass moderne Wasserhaltungssysteme zur Anwendung kamen.

    Die fotografische Umsetzung ist gelungen, die Tonwerte stimmig und von keiner übertriebenen Bearbeitung geprägt. Was mir am Bildauschnitt gefällt, dass man sehen kann, dass die Anlage nicht völlig regelmäßig ist. Folglich ist die grafische Wirkung etwas zurückgenommen, und das Motiv bekommt einen mehr dokumentarischen Charakter.

    Danke für die Erweiterung des Horizonts,
    Uwe
  • † fleido 23. Januar 2013, 22:06

    Beeindruckende Präzision!
    Wirklich faszinierend!

    LG
    Volker
  • Dr. Armin Friedrich 23. Januar 2013, 22:05

    Sehr außergewöhnliche Architektur. Toll!!!
    Wo ist das zu finden??
    LG Armin
  • Zuckermäuschen 15. Dezember 2012, 14:23

    Irre wie die das wohl gebaut haben???
  • JOOE 7. Dezember 2012, 23:35

    Irres Bauwerk. Selbst im Bild erschließt sich die Mächtigkeit der Anlage - Tolle Perspektive. VG JOOE
  • Annemarie Quurck 7. Dezember 2012, 6:50

    Echt irre dieses Bauwerk
    Bei dieser Aufnahme kommt die Tiefe besonders gut zur Geltung

    lg annemarie
  • Jürgen Kuhlmann 7. Dezember 2012, 1:23

    Wow, das ist beeindruckend.
    Was für ein aussergewöhnliches Bauwerk.
    Klasse Perspektive
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Views 16.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 14
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 1600