Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.335 7

Jörg Kammel


Pro Mitglied, Düsseldorf

Chamäleon

aus der serie:
"tiere dummdreist frontal fotografiert
und dazu noch mittig präsentiert"

heute: die veränderliche krabbenspinne
- Misumena vatia -

diese hier gezeigte dame kann, wie der name vermuten lässt, tatsächlich ihre farbe wechseln und sich somit tarnen.
die farbe kann zw. weiß, gelb und grün variieren. die männchen sind unveränderlich gelb.
diese spinne baut keine netze sondern lauert ihren opfern meistens an blüten auf.
sie betreibt vorratshaltung und schnürt ihre opfer zu päckchen zusammen. ich fand diese hier an wilder karde.
schärfeebene

Kommentare 7

  • Mario Finkel 28. August 2005, 17:58

    Genial!

    Liebe Grüße
    Mario ^^
  • Ralph Budke 28. August 2005, 13:02

    Super Spinnen Macro.

    Gruß Ralph
  • El Ge 28. August 2005, 11:59

    Super Macro.
    lg Leo
  • Elisabeth Hoch 28. August 2005, 10:47

    Die Schärfe auf Gift-Klauen und Augen ist hervorragend. Die mehrfach beschriebene unterschiedliche Augenfarbe kommt hervorragend. Wenn man zusammengeschnürte Päckchen findet, sind sie allerdings von anderen Spinnen. Diese hier verlässt sich allein auf ihr schnellwirkendes Gift. Die Männchen sind klein, immer weiß mit evtl. 2 grünen bzw. braunen Längsstreifen und haben immer quergeringelte braun-weiß gezeichnete Vorder-Beine. Daran kann man das Männchen auf Anhieb erkennen, ohne auf die verdickten Taster sehen zu müssen.
    In dieser Blüte lauert was ...
    In dieser Blüte lauert was ...
    Elisabeth Hoch
  • Astrid Dirtsa 28. August 2005, 10:09

    sehr hübsch!
  • Anne Gie. 28. August 2005, 9:41

    Waaaaah, dieser direkte Blick in ihre Augen gefällt mir !!!
    Klasse Foto, so ein Model wünsche ich mir auch mal, finde aber einfach keine !!!
    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag wünscht dir ANNE
  • Thomas Klieber 28. August 2005, 8:48

    Das freut mich ganz besonders Jörg ! :-) Ein Wunder, dass man dieses Jahr überhaupt noch Insekten findet bei diesem schlechten Wetter....aber die hast Du echt prima erwischt ! Vor allem sieht man die Klauen !

    Ich bin im Moment sehr verhalten mit der Fotografie, da ich beruflich viel um die Ohren habe und das Wetter halt auch net mitspielt. Aber wenn ich Dein Foto hier sehe bekomm ich doch grad wieder richtig Lust !

    lg,

    thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz