Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Auderset


Pro Mitglied, Fällanden

Carrara

Marmorsteinbruch in Carrara
Italien, Toskana


Nikon F6, AF-Zoom-Nikkor 35 - 70, Scan vom Fujichrome Velvia 50

Kommentare 105

  • Bildidee 16. Dezember 2006, 9:45

    "Safety first" kann man da bloß sagen.
    Wenn das mal der Sicherheitsingenieur gesehen hätte....

    Aber tolle Aufnahme
  • Gosia (saksonka) Stendel 12. September 2006, 8:46

    Achtung Gefahr ;)
    GG
  • Sebastian Kuschel 12. August 2006, 18:12

    Tolles Bild, genau nach meinem Geschmack

    lg sebastian
  • Jan-H Janssen 10. August 2006, 2:16

    interessantes bild
    und der bildausschnitt ist auch genial gewählt
  • Olaf Giermann (10dency) 8. August 2006, 9:55

    Sehr schönes Foto! Und für alle die über die "Arbeitssicherheit" in Italien unken:
    Schnappschuss aus Stuttgart:
    ;-)
  • Joachim Schneider 7. August 2006, 19:48

    Tolle Doku! (Blos gut, daß da das Gewerbeaufsichtsamt nicht mit votet ;-))

    Zurecht in der Galerie

    Viele Grüße
    Joachim
  • Helena Wiskott 7. August 2006, 18:19

    Da wa ich auch
  • RheinMainFoto 7. August 2006, 17:36

    tre bien!
    Oliver
  • Frank Auderset 7. August 2006, 17:14

    @Ingolf als Antwort auf sein Mail
    Ein Schnappschuss ist ein Schnappschuss, da gilt es vorauszuschauen und vorauszudenken, wie sich eine Situation entwickeln könnte und dann im richtigen Moment abzudrücken.
    Ich denke, dies ist mir hier mit den richtigen Mitteln gelungen. Mit anderen Objektiven oder noch anderen fotografischen Tricks hätte ich das nicht so hingekriegt.

    Ich wollte diese Situation so dokumentieren wie ich sie gesehen hatte und offensichtlich hat dies der Mehrheit der Voter so gefallen.
    LG Frank
  • Frank Auderset 7. August 2006, 16:36

    @Ingolf
    Danke für deine offene Anmerkung.
    Ich bin zwar schon ein "alter Hase", was das fotografieren angeht und lerne immer gerne wieder etwas dazu.
    Was hättest du fotografisch besser gemacht?
    LG Frank
  • Reisemarie 7. August 2006, 14:57

    glückwunsch zum verdienten sternchen.
    lg marie
  • Stephan Tijink 7. August 2006, 13:30

    gefällt mir echt gut :)
  • Frank Auderset 7. August 2006, 12:48

    @Ilmar
    Ich danke dir für deine offene Anmerkung.
    Ein "Galeriebild" ist nach dem Vorschlag eine demokratische Abstimmung, wo die einfache Mehrheit gewinnt.
    Dieses Bild ist ein Schnappschuss wie dein "Wasserbesitz ist Macht" auch.
    Deines wurde mit 55%, meines halt "nur" mit 52% PRO in die Galerie gewählt.
    LG Frank

    PS: Ich mag konstruktive Kritik !
    http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt10.htm
  • Thomas Solecki² 7. August 2006, 12:24

    einheitliche tonwerte ohne jegliche trennung von objekten und umgebung, flache komposition und ebenso flache bildwirkung für mich.
    das größenverhältnis ist für mich das einzige reizvolle.
    vg
  • Bielefelder Bilder-Freak 7. August 2006, 12:18

    @Ilmar:

    Dieses Foto ist ein Galeriefoto, weil 250 User mit PRO und nur 232 mit Contra gestimmt haben.

    Soweit zur formellen Seite.

    Alles andere liegt im Auge jedes einzelnen.


  • Tom - I 7. August 2006, 12:18

    Glückwunsch! Tom++
  • I l m a r 7. August 2006, 12:02

    inwiefern ist dieses ein galeriefoto?
  • F. Moser 7. August 2006, 11:36

    ...Lehrfoto für die Berufsgenossenschaft (-; ...irgendwie seh ich keine Sicherung..??
    zum Foto selber mir gefallen die enormen Größenverhältnisse und die Pose (-; des Baggers
  • Ralf Pfenninger 7. August 2006, 11:33

    Herzlichen Glückwunsch, Frank, für den weiteren *.
    Schön auch für mich, dass ich gleich mit meinem 1. Vorschlag Erfolg hatte.
    LG Ralf
  • Harry de Rooij 7. August 2006, 10:31

    P+R+O
  • Hans-Jürgen Striegel 7. August 2006, 10:31

    +
  • Othmar Rederlechner 7. August 2006, 10:31

    +
  • Cleo Matis 7. August 2006, 10:31

    +
  • Gaby Jacob 7. August 2006, 10:31

    pro
  • Bielefelder Bilder-Freak 7. August 2006, 10:31

    Ich finde es gut, weil die Betrachtung beim Bagger oben liks beginnt, an dessen Arm entlang geht zum Arbeiter, durch den Steinbruch und spätestens am rechts hängenden Kabel wieder nach oben geht.
    Da ist nix zu eng oder "ungestaltet" ...

    Da das Bild darüber hinaus Infos liefert über Arbeitsweisen, ist es zudem ein gutes Doku.

    Insgesamt PRO

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Galerie
Klicks 28992
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 7. August 2006
250 Pro / 232 Contra

Öffentliche Favoriten 4