909 15

Caro N.


kostenloses Benutzerkonto, der Pampa

*


Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2012, 16:11

    Schönes Winterbild! Format und Bearbeitung sind sehr gelungen!

    lg irelandeddie
  • Ruedi Senn 14. Februar 2009, 21:43

    Deine Unterschrift bringt's sanft wieder ins Gleichgewicht ;-). Mir gefällt's, und ganz offensichtlich hat das Bild mehr Spannung als man zunächst glaubt. Die Kommentare sprechen Bände.
    lg Ruedi
  • Kein Grund 20. Dezember 2008, 16:54

    Was ich auch manchmal versuche in solchen Fällen, ist ein niedriger Standpunkt, also Kamera knapp über dem Boden, habe mir dafür extra einen Winkelsucher zugelegt, um nicht mehr ihm Dreck liegen zu müssen. Aber ich fürchte mal, das geht hier auch nicht, weil ja die Wasserfläche und der Wasserhahn nicht einfach wegfallen können. Bliebe noch ein erhöhter Standpunkt, irgendwas zum Draufstellen. Mehr Varianten fallen mir dazu auch nicht ein ; ) .
    LG Hanni
  • Caro N. 19. Dezember 2008, 23:27

    @Hanni: ich weiss sehr gut, was Du meinst. Das Verflixte an diesem Brunnen ist, dass direkt davor eine strasse vorbeiführt und mich ziemlich in der Bildgestaltung einschränkt; eine echte Knacknuss!
  • Kein Grund 19. Dezember 2008, 18:31

    Spontan hätte ich gesagt, daß das ein Spitzen-Motiv ist, aber nachdem ich die Kommentare gelesen habe, sage ich das lieber nicht (obwohl´s stimmt...). Ich wünschte, so eins hätte ich mal vor der Haustür, da wäre ich oft.
    Vielleicht könnte man unten was abschneiden - oder wie wär´s mit ein, zwei Schritten nach links, so daß der Brunnen sich ganz rechts befindet und nicht in der Mitte? Irgendwie müßte man wohl die gleichmäßige Anordnung auflösen, das würde die Spannung erhöhen. Andererseits schätze ich mal, daß Du das schon versucht hast.... Mir gefällt das trotzdem, sieht nicht grade gewöhnlich aus.
    LG Hanni
  • Shades of gray 15. Dezember 2008, 13:45

    @caro: nicht empfehlenswert. da schleppst du dir
    einen bruch :-)
  • † stockhausen 15. Dezember 2008, 10:22

    *auchknipsenwill*

    ;-)
  • Caro N. 14. Dezember 2008, 13:02

    @Shades: ich schlepp Dich mal zu dem Brunnen und lass Dich knipsen ;-)
  • Shades of gray 14. Dezember 2008, 9:49

    herr frank hat schon recht. 'schönes motiv' ist ein
    bisschen wie 'schönes bild', oder für mich noch
    schlimmer 'das hat was'. mir gefällt hier die struktur
    des brunnens. mir gefallen besonders auch die bäume
    und dass der hg sich in nichts auflöst. irgendwie passt
    das aber von der bildkomposition nicht so richtig zu-
    sammen. da ich aber spontan auch nicht sagen kann,
    was ich anders gemacht hätte, halt ich jetzt die klappe.
    :-)
  • Holg.Schmidt 13. Dezember 2008, 20:11

    @Caro N. Ich würde das vorhandene Bild zum Rechteck mit 2:3 Seitenverhältnis beschneiden /kurz unter dem Brunnen bis kurz über der Pappel, die Seiten würde ich unbeschnitten lassen). Der Brunnen würde dann noch dominanter, ich hätte kein Problem damit ;-) . Eine völlig andere sehr reizvolle Perspektive hätte sich von einem Standpunkt hinter dem Brunnen ergeben...
    LG Holger
  • Caro N. 13. Dezember 2008, 13:40

    @Herr Frank: Du meinst, Du willst mir sagen, dass Du ein problem mit Dominanz hast? ;-)

    Ich wohne dort gleich um die Ecke, komme regelmässig an diesem Fleckchen vorbei und es ist eine der Stellen, die ich immer wieder fotografiere. Mal mit, mal ohne Brunnen, mal mit mal ohne Melancholie.
    Zeigen tu ich hier dann halt nur eine minimale Auswahl.
    Aber ich hab noch ein sehr melancholisches Bild vom gleichen Streifzug und das such ich jetzt extra für Dich noch raus :-)
  • † stockhausen 13. Dezember 2008, 13:28

    wenn man schreibt "schönes motiv" stimmt irgendwas nicht. caro, weißt du was mich an dem bild stört? es ist der brunnen, ausgerechnet der brunnen mit seiner dominanz in dieser melancholischen landschaft. vielleicht verstehst du was ich meine. und ja, ich bin ein fürchterlicher kerl ... ;-)
  • Caro N. 13. Dezember 2008, 12:38

    @Holg.: Links kam die Strasse, rechts eine Mülltonne ;-)
  • Holg.Schmidt 13. Dezember 2008, 12:36

    Auch mir gefällt das Motiv. Ich hätte vermutlich ein Querformat gewählt.
    LG Holger
  • Ina Kotterman 13. Dezember 2008, 12:09

    Schönes motiv. Ein einfaches bild, das viel ruhe ausstrahlt.
    Gr. Ko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz