969 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

cargo

Kirche als Frachtgut. Wohin wohl die Reise führt?
Motiv: cargo
Ort: Kauseraugst (Kanton Aargau)
Datum: 24.02.2014

Kommentare 9

  • Christian On 1. April 2014, 16:31

    rein da und weg damit :-)...auch wenn´s phrasig klingt: gut gesehen...
    gruss
    christian
  • Karin Aeschlimann 12. März 2014, 17:25

    Gefällt mir sehr. Solche unerwarteten Kombis sind immer toll. Und dann noch der blaue Himmel.
  • Klaus Röntgen 25. Februar 2014, 20:45

    @ Gerda

    Wieso Kirchenschiiff - ich halte das für einen Zug!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Ruth Bernegger 25. Februar 2014, 8:15

    das wäre doch die ideale Kirche für Rentner:-) GA sehr viel unterwegs und dann am Sonntag Gottesdienst im Eisenbahnwagen. Eine Marktlücke, oder?
    LG Ruth
  • Hellmut Hubmann 24. Februar 2014, 21:51

    In Deutschland setzt Franz-Peter auf andere Container.
  • Hans Nater 24. Februar 2014, 19:25

    Da auch die Kirche Sparmassnahmen ergreiffen muss, wurde nach einer kostengünstigen Lösung für die teuren Kirchenbauten gesucht. Findige Köpfe kamen nun auf die Idee für mehrere Kirchen den selben Turm zu benutzen. Dieser wird für jeweils fünf Kirchen zentral gelagert und bei Bedarf zur jeweiligen Kirche transportiert. Dort wird er mittels patentiertem Schnellverschluss an die Kirche gekoppelt. Für den Transport wurden mehrere Varianten geprüft. Da die SBB die günstigste Offerte abgab, wurde der Transport auf dem Schienenweg gewählt. Leider wurde nicht daran gedacht, dass die Oberleitung sowie die vielen Tunnels beinahe unlösbare Probleme gibt. Ebenso verfügen nicht alle Kirchen über einen Geleiseanschluss.

    Bild gefällt

    Gruss
    hn
  • Arthur Baumgartner 24. Februar 2014, 18:57

    Eine rollende Kirche für Gläubige, die am Sonntag lieber eine Reise unternehmen möchten, als die örtliche Kirchenbank zu drücken. Von dieser Idee könnten doch die SBB und die Kirche nur profitieren:-)
    VG Arthur
  • Rainer Martus 24. Februar 2014, 16:58

    ob der Transport wohl den schweizer Sicherheitsrichtlinien für Schwertransporte entspricht

    Rainer
  • Gerda S. 24. Februar 2014, 14:06

    OH ein Kirchenschiff!!!!!!!! Gut durchdachte Bildgestaltung Roland! Wir haben das Wasser und die Schiffe und die Schweizer die Aufbauten dazu:-))) Gruss Gerda