Zurück zur Liste
Canadian Wildlife Encounters 2

Canadian Wildlife Encounters 2

1.846 9

Nicola Stein


kostenloses Benutzerkonto, Althengstett

Canadian Wildlife Encounters 2

Man sieht eine Menge Weißkopfseeadler an der Küste von Vancouver Island, wenn man die ganze Zeit aufmerksam nach oben in die Bäume schaut. Das führt zu Genickstarre und die Fotos sehen leider meist auch so aus - entweder war ich zu weit weg oder der Aufnahmestandpunkt war zu tief.
Ich bin diesem Adler heute noch dankbar, dass er sich am Ufer zum Trinken niederließ. Womit er mich aber auch verwirrte, denn wer trinkt schon Salzwasser? Aber in der ruhigen, flachen Bucht mit Flußmündung schwimmt wohl eine dünne Süßwasserschicht auf dem Salzwasser, die der Adler abschöpft.
Beim Auffliegen war ich leider zu langsam und daher die Brennweite zu groß. Ich liebe ihn aber auch ohne Flügelspitzen:

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Kanadas Westen
Views 1.846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 200