Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Vollert


Basic Mitglied, Lauffen/a.N.

Calla

Ich wollte eine weiße Blüte malen und daran meine Lasurtechnik ausprobieren. Hier ist das Ergebnis.

Bildgröße: 40*30cm²
Technik: altmeisterliche Lasurtechnik mit Weißhöhung ausgeführt mit Acrylfarben
Datum: April 2008

Ich bedanke mich recht herzlich bei Regina H. für das tolle Foto, das Sie mir zum Abmalen zur Verfügung gestellt hat.

Calla
Calla
Regina H.

Kommentare 12

  • Karin Vollert 27. Mai 2008, 15:09

    @Christine
    Ich habe 15 Jahre lang an einer privaten Kunstakademie das Malen gelernt. Die Begabung liegt hauptsächlich im Ehrgeiz und in der Geduld.
    Von dieser Calla gibt es ein Step by Step im Happypainting. Dort sind schon 3 MalerInnen, die nach meiner Anleitung diese Calla nachmalen. Ich unterstütze sie darin mit meinen Kommentaren.
    Würde Dich gerne im Happypainting begrüßen.
    lg Karin
  • Christine W.I. 27. Mai 2008, 14:42

    Wunderschön. Da kann ich mit meiner gerade einpacken.
    Möchte dass auch können.
    Aber eben, sind nicht alle so begabt wie Du.
    LG Christine
  • JoJo Sachs 11. Mai 2008, 14:58

    Hab es leider erst jetzt gesehen, dass Du das Bild hier eingestellt hast. Da ich das Bild kenne muss ich dazu sagen, dass das gemalte Bild noch besser ist als die Fotografie des gemalten Bildes.
    LG JoJo
  • Candy L. 10. Mai 2008, 9:08

    also das ist toll geworden... altmeisterliche technik in acryl? toll... ich habs bisher nur in öl gesehen... du hast das foto sehr schön umgesetzt. ist toll geworden...

    lg, candy

    Blütenzauber
    Blütenzauber
    Candy L.
  • Karin Vollert 9. Mai 2008, 20:16

    Vielen Dank Euch allen.
    Ich möchte ein Buch schreiben über meine Lasurtechnik und diese Blüte ist ein Beispiel für den Lasuraufbau bei weißen Blüten.
    Ich habe bei der rechten Blüte rot und blau übereinanderlasiert und bei der linken noch gelb (etc)dazu. Das gibt zusammen dieses farbige Grau.
    Ich wollte ganz bewusst kein Schwarz oder Grau verwenden.
    lg Karin
  • Ingeborg Zimmer 9. Mai 2008, 13:01

    Einfach SUPER geworden...
    Gr. Ingeborg
  • Rainier Cavalier 9. Mai 2008, 9:39

    Ein wunderbares Gemälde mit dem Du Dich zurück meldest. Die Farbverläufe sind wunderbar zart und harmonisch, rundum gelungen.
    Schön wieder etwas von Dir zu sehen.
    LG
    Rainier
  • Laurus 9. Mai 2008, 5:49

    Kann Otto da kaum noch etwas hinzufügen,wirklich wieder sehr gekonnt.Die Blüten sind sehr detailliert und plastisch dargestellt und die Farbverläufe sind sehr harmoniosch.
    Einzig der blaue Hintergrund ist jetzt nicht so mein Fall,aber das ist nun wirklich Geschmackssache.

    Liebe Grüsse
    lars
  • Otto Obermayr 8. Mai 2008, 22:59

    Mit dem blauen Hintergrund wirkt Deine Calla weicher und farblich harmonischer als die Fotovorlage. Die Blüten wirken wie alle Deine Arbeiten sehr realistisch und weisen trotzdem einen sehr künstlerisch malerischen Charakter auf. Kompliment für die zarten Farbverläufe, die mit Acryl kaum besser zu erzielen sind. Mit Deiner Lasurtechnik verstehtst Du es immer wieder aufs Neue zu überraschen.
    LG Otto :-)
  • Peter C. Hug 8. Mai 2008, 22:34

    Ja, diese Technik beherrschst du wirklich meisterhaft - mit den Aquarell- und den Acrylfarben. Grossartig ist dein Bild geworden! Gratulation, Karin.
    LG
    Peter
  • Regina H. 8. Mai 2008, 22:00

    Hut ab, das ist wirklich toll geworden. Sehr naturgetreu und auch die Farben mag ich. Vielen Dank, das du das Ergebnis hier zeigst.
    lg Regina
  • Pee. 8. Mai 2008, 21:20

    wunderschön! bin sehr beeindruckt!
    lg pee