Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Caldeirao Verde*

eine der schönsten Levadawanderungen auf Madeira führt u. a. zur Caldeirao Verde, einem grün bemoosten mit Wasser gefüllten Felskessel, in den ein ca. 50 m hoher Wasserfall stürzt.
Habe die Person bewußt mit ins Bild genommen um die Größenverhältnisse zu dokumentieren. Zudem stand sie gerade günstig.
( 24.03.2010; D700, 24 mm, ISO-100, F 11, 2,5 Sekunden, Polfilter, Stativ)

Kommentare 11

  • Kaith Kakavouli 11. September 2010, 21:07

    excellent !!!!!!!
  • F HO 11. September 2010, 9:10

    Ich fand Wasserfälle schon immer faszinierend. Zum Fotografieren sind sie allerdings immer eine Herausforderung.
    Hier finde, Entschuldigung, den Rinnsal nicht so wirklich beeindruckend und auch die Person passt m.E. nicht so richtig ins Bild. Im Gegensatz zu deinen sonstigen Fotos finde ich dies nicht so herausragend, sorry.
  • jrm aus Wuppertal 8. September 2010, 16:17

    ganz hervorragend eingefangen, mit der Person als Größenvergleich perfekt!
    LG Jutta
  • Aquarello 8. September 2010, 9:28

    Das ist wirklich eine der schönsten Wanderungen auf Madeira. Das Wanderziel ist schon sehr bemerkenswert, aber der Weg dorthin ist fast noch schöner, wenn auch z.T. etwas abenteuerlich.
    LG Peter
  • Erika Basel 7. September 2010, 17:22

    da war ich auch schon, eine herrliche wanderung dort hin, hattest gut lichtverhältnisse als du dort warst
    Grüne Hölle
    Grüne Hölle
    Erika Basel
    lg erika
  • Priska Zehentner 7. September 2010, 15:20

    wunderschön und sehr gut gestaltet!
    lg
    Priska
  • Rheinbild 7. September 2010, 15:07

    Bis dahin habe ich es leider nicht geschafft. Sieht wirklich wie ein lohnendes Ziel aus.
    Sehr nett.
    LG
    Rheinbild
  • Wolfgang Rupprecht 7. September 2010, 8:28

    Schönes Bild, gefällt mir auch von der Bildgestaltung her. Auch im Hochformat sähe es sicher gut aus, dann würde die Höhe noch mehr betont.
    VG
    Wolfgang
  • Anla 6. September 2010, 20:59

    Das kann ich bestätigen, ist wirklich eine ganz tolle Wanderung entlang der Levada und wie man hier sieht, wird am am Ende belohnt !
    Gruß Anla
  • Fons van Swaal 6. September 2010, 19:59

    BEAUTIFUL SHOT.....;-))
    Regards,
    F...
  • gerla 6. September 2010, 18:27

    Das glaube ich dir gerne, dass du da keine Person dem Zufall überläßt. Sie bringt hier wirklich die Verhältnisse toll zur Geltung. Die Farben und der Fall des Wassers sind besonders fein
    lg gerla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 1.386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz