Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Lohuis


Free Mitglied, Neuenhaus

Cadiz - Kastelle San Sebastian

Hallo,

wir waren für einige Tage in Marbella (Spanien) und haben Andalusien immer wieder im Rahmen von Tagestouren erkundet. Ein Ziel war die Stadt Cadiz, welche von drei Seiten von Meer umgeben ist. Die Fotografie zeigt die Kastelle San Sebastian (rechts) und auf der linken Seite den Atlantischen Ozean. Das Bild entstand im Gegenlicht in den späten Nachmittagsstunden.

LIebe Grüße

Christoph Lohuis.

Kommentare 8

  • N. Claudia 17. Mai 2011, 13:27

    sehr beeindruckend ist das licht...
    herrlich die stimmung...
    gefällt mir sehr gut..

    lg. claudia
  • Michael.B. 26. August 2009, 21:24

    Gute Aufnahme. Mir würde sie noch besser gefallen, wenn der Horizont höher läge. Das Licht auf dem Meer wirkt toll.
    VG, Michael
  • Ralf Prigge 2. August 2009, 14:51

    Hallo Christoph,
    Eine tolle Lichtstimung in dem Bild. Die Weite des Meeres ist faszinierend. Deshalb finde ich es auch genau richtig, nur im rechten Bildteil etwas von der Stadt zu sehen.
    Noch mehr von der Stadt hätte dem Bild nur geschadet.
    LG Ralf
  • Bernd Blumberg 1966 2. August 2009, 11:10

    Klasse Foto
    TOP
    Lg
    Blumi
  • Schierin Ruland 30. Juli 2009, 14:42

    Also, mich fasziniert dieser Himmel-Wasser-Kontrast und die Tatsache, daßdas Licht, das auf dem Wasser reflektiert wird seine Quelle ausserhalb des Bildes hat, dieser Himmel, den man sieht, gibt ja scheints kaum Licht her!! Möglicherweise liesse sich das mit einem anderen Schnitt besser hervorheben..
  • Christoph Lohuis 29. Juli 2009, 0:29

    Hallo,

    und vielen Dank für eure Anmerkungen sowie Meinungen! An dieser Stelle noch einige ergänzende Informationen zur Bildgestaltung. Im laufe des Tages hatte ich bereits viele Bilder der wirklich schönen Ecken von Cadiz erstellt (die kleinen Gassen, Stadtaufnahmen aus dem Turm der Kathedrale (Torre Poniente), Bereich vor dem Rathaus, usw.). Auf dem Rückweg zum Auto ergab sich ein toller Anblick vom Meer und Cadiz mit einer "spannenden" Atmosphäre. Um diese innerhalb einer Fotografie umzusetzen, wählte ich den weiten Bereich des Meeres, das Gegenlicht sowie die "fast" Schattierung der Stadt/Landschaft (das Bild ist abgeschnitten). Darüber hinaus modifizierte ich den Bildbereich, da die Bauwerke im rechten Bereich (der Stadt) das Bild "unruhig" werden ließen, was nach meinem Geschmack nicht die Intention des Bildes getroffen hätte.

    Auf weitere Meinungen -auch zu diesen Ergänzungen- bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße

    Christoph.
  • Andy Volant 28. Juli 2009, 18:39

    Cadiz hat aber auch schöne Seiten. Wenn es um die Stadt geht, sollte mehr davon zu sehen sein. Ich finde den kleinen Zipfel als Motiv zu wenig (war aber auch erst einmal dort). Interessant sind allerdings diese Streifen/Schatten, die ins Meer hineinragen. Die ruhige andalusische Stimmung kommt gut rüber.
  • wico 28. Juli 2009, 16:15

    schöne sw Aufnahme, auch wenn es bildgestalterisch rechtslastig ist.....