Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürgen Gier


Free Mitglied, Aachen

Burtscheider Brücke, Aachen

Minolta XG9, 50mm, TMax 400
neuer Scan, schärfer, aber die Pixeligkeit geht nicht ganz weg,
dazu braucht es wohl mehr als 256 Graustufen...

Kommentare 10

  • Jürgen Gier 27. September 2001, 22:25

    @Jürgen Frank: das ist die Straße (Kopfsteinpflaster). Es reflektiert, weil es naß ist.
  • Jürgen Frank 20. September 2001, 9:47

    ich finde diese person im hintergrund macht die ganze szene umso besser. eine frage. rechts neben den absperrpfeilern. ist das schon wasser oder ist das eine wiese? sehr stimmungsvoll
  • Luc Van den Nieuwenhof 11. September 2001, 19:59

    Gefällt mir sehr gut. Die Stimmung ist serh schön, die regen und das enthaltsamkeit is greifbar
  • Jürgen Gier 11. September 2001, 17:01

    @Peter: das Foto ist schon 1 paar Jahre alt, mal sehen, was mir
    noch einfällt...
    Es war Herbst, es hatte geregnet und war etwas neblig (wie sich das
    gehört :-)) Ich hatte keinen Handbelichtungsmesser (habe immer
    noch keinen), und auf die Automatik ist bei so langen Zeiten kein
    Verlaß, also Belichtungsreihe gemacht (wird wohl so um 60, 90, 120s usw. gewesen sein). Die Person war zufällig da, nicht gestellt.
    Der Print ist 18x24 auf Ilford MG III RC, Gradation 2 1/2, im guten alten Eukobrom gebadet..
  • El Fi 11. September 2001, 13:27

    krimimäßig unheimlich...
    gut gelungen... wird einem beim ansehen ja schon fröstelig ;-))
  • Daniel Stimac 11. September 2001, 12:53

    Hallo Jürgen,
    herzlich willkommen in der fc!
    Die Stimmung ist ja wirklich klasse. Sehr schön. Habe gestern ein ähnliches Bild hochgeladen. Wenn Du möchtest kannst Du es Dir ja mal anschauen.
    Gruss
    Daniel
  • webbie 11. September 2001, 12:23

    jetzt fehlt mir der vergleich zum vorigen bild ... die stimmung gefällt mir nach wie vor sehr gut.
    und daß es schief ist, stört nicht, im gegenteil: dadurch wird der weg die brücke hinauf erst richtig steil und dramatisch.
    liebe grüße,
    webbie
    ::::)
  • Carsten Heinrich 11. September 2001, 12:13

    @Christian: Ich glaube auch das es entwas schief ist.
    Aber davon abgesehen gefällt es mir auch sehr gut.
  • Peter Mayer. 11. September 2001, 12:09

    Hallo Juergen,

    herzlich willkommen in der FC!
    Eine klasse Aufnahme, der ansonsten unscheinbaren Burtscheider Bruecke.
    Kannst Du vielleicht noch ein bischen mehr zur Aufnahme "sagen"?

    tschoe
  • Christian Brünig 11. September 2001, 11:47

    Also auch von mir: Willkommen im Club. Schöne heimelige Krimi- Atmosphäre. Habe ich Knick in der Optik oder könnte das Bild eine 2°- drehung nach rechts vertragen?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten