Zurück zur Liste
Burgruine Schreckenberg

Burgruine Schreckenberg

8.191 4

Volker Ehlert


Premium (Basic), Unterwellenborn OT Könitz

Burgruine Schreckenberg

Etwas außerhalb von Annaberg Buchholz ist auf den Schreckenberg eine Burgruine zu erwandern.
Genauer gesagt der Schreckenberg gehört zum Ortsteil Frohnau und die Burgruine ist erst um 1850 erbaut wurden.
Damals haben wohlhabende Leute ihr Geld für die sogenannte Romantische Epoche ausgegeben.
In der Mitte der Fensteröffnung sieht man die St. Annenkirche.
Ein weithin sichtbares Bauwerk, welches auch von den damaligen Reichtum der Stadt Annaberg zeugt.
Schließlich war im Mittelalter dort das Zentrum des Silberbergbaus im Erzgebirge.

Weitere Fotos von mir mit Ein- und Durchblick in alte Gebäude findet man hier:

Donnerstag mit Durchblick
Donnerstag mit Durchblick
Volker Ehlert
Donnerstag mit Durchblick II
Donnerstag mit Durchblick II
Volker Ehlert


Donnerstag mit Durchblick
Donnerstag mit Durchblick
Volker Ehlert


Hampton Court Palace
Hampton Court Palace
Volker Ehlert
Donnerstag mit Durchblick 14.Juli 2022
Donnerstag mit Durchblick 14.Juli 2022
Volker Ehlert

Kommentare 4