Zurück zur Liste
burgenwinkel altenstein

burgenwinkel altenstein

472 1

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

burgenwinkel altenstein

nördlich bambergs, wo baunach, itz und main in einem dreieck zusammenfließen kam es zu einer seltsamen dorfstruktur. im grenzgebiet des bistums bamberg und der preußen in nordosten konnten sich kleine adlige breit machen. so findet man kleine ortschaften, fast jede mit schloss oder mitten im wald verfallene burgen. mit altenstein fange ich an, da mittlerweile das touristische potential erkannt worden ist und dort ein hervorragendes besucherzentrum eingerichtet worden ist mit vielen tipps und karten und freundlichen leuten ....
hier der blick von der ruine altenstein auf das baunachtal im herbst

Kommentare 1

  • W.H. Baumann 25. November 2016, 14:40

    Erheiternd das "Breitmachen" kleiner Adliger ;-). Ein spannender Auftakt zu dieser feinen und interessanten Foto-Serie.
    VG Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner deutschland
Views 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 38.0 mm
ISO 100

Gelobt von