Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dominik Knips


Free Mitglied, L. E.

:.: Burg und Schloss Allstedt :.:

Ich hatte schon länger einen Wunsch, einmal eine richtige Burg oder ein Schloss zu besuchen. Ich habe in der Vergangenheit schon eine Menge von Rittern und Burgen gehört und somit war ich sehr neugierig, wie das in Wirklichkeit aussieht.
Am 18.08.2007 überraschte mich mein Papa mit einem Ausflug zur Burg Allstedt. Dort war jede Menge los ( 1. Böllerschützentreffen ), mittelalterliches Treiben ( alle in Kostümen ), Kanonenfeuer, Händler und vieles mehr ...
Ich war total überwältigt und so wurde es zu einem unvergesslichen Erlebnis und endlich habe ich mal richtige Ritter gesehen und Kanonenfeuer gehört :)

Allstedt liegt im Landkreis Sangerhausen im Südwesten Sachsen-Anhalts, nur wenige Kilometer von der thüringischen Landesgrenze entfernt. Allstedt ist der Hauptort der Verwaltungsgemeinschaft Allstedt-Kaltenborn.

Quelle: http://www.schloss-allstedt.de

Burg und Schloss Allstedt: In der früheren Kaiser- und Königspfalz Allstedt veränderte sich die Burg Allstedt im Laufe der Jahrhunderte. Heute beherbergt die häufig auch als „Schloss“ bezeichnete Burg ein Museum über die Geschichte Allstedts und der Burg sowie ein Schlosscafé, in dem die „Kräuterhexe Tilly“ mit ihren regelmäßigen Programmen zu einer kulturellen Sehenswürdigkeit wurde. Auf der Burg finden auch regelmäßig Feste statt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Allstedt#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten

Die Daten: ( ausnahmsweise ) Canon 400D mit Tamron 28-300mm, fl 130mm, 1/400s, ISO 100 & Papa's helfende Hand ;)

Kommentare 12

  • Viktor Hazilov 24. September 2007, 21:26

    wunderschöne foto
  • Gerd Lux 15. September 2007, 19:47

    Hallo Dominik,
    diese Burg und das Schloß hast Du klasse abgelichtet, eine gelungene Aufnahme
    Gruß Gerd
  • T.Ambros Fotografie 2. September 2007, 12:21

    sehr schön gemacht!!
    lg tomunic
  • Sir Walter 29. August 2007, 22:17

    Da hast Du ja einen schönen Ausflug gemacht und die mächtige Burg und das Schloss prima festgehalten. Die Farben kommen schön heraus.
    LG Walter
  • Martin Kunze (jr) 27. August 2007, 15:12

    Das sieht toll aus. Da wäre ich auch gerne hingefahren.

    mfg Martin
  • Papa Frank Kunze 27. August 2007, 10:59

    Na, das war doch bestimt so richtig toll.
    Die Burg hast Du hier wunderbar getroffen.
    Mich würde mal interessieren, von wo aus Du das Bild gemacht hast??
    Mach weiter so!!!

    vG Frank
  • AnJa Fi 26. August 2007, 22:19

    sieht aus wie ein altes Gemälde! Sehr sehr schön!
  • Klaus Gärtner 26. August 2007, 21:08

    Toll wie Du die Burg hinbekommen hast - man sieht sogar den Rauch von den Kanonen.
    Liebe Grüße von Klaus
  • Brigitte Dunkel 26. August 2007, 20:23

    Da hast Du ja ein schönes Erlebnis gehabt und mit diesem schönem Foto wirst Du Dich immer daran erinnern können!
    HG Brigitte
  • Klaus Hübler 26. August 2007, 19:01

    Wow Dominik,das ist ja ein richtiges Märchenschloß,welches Du in einem traumhaften Schnitt und Perspektive abgelichtet hast...ganz große Klasse!
    Viele Grüße,Klaus
  • Karl Kühn 26. August 2007, 18:30

    Ein wunderschönes Foto von dieser imposanten Burganlage !
    LG Karl
  • Katrin Simon 26. August 2007, 18:19

    Das ist aber eine schöne Anlage.
    Die hast du genau im richtigen Moment geknipst.
    Das Abendlicht bringt sie richtig gut zur Geltung da oben auf dem Berg.
    Auch die Erklärung dazu hat Papa schön formuliert! ;o)
    Gruß Katrin