Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Burg Stahleck ~

Die Burg Stahleck ist eine Höhenburg im Mittelrheintal auf dem Gebiet der Stadt Bacharach.
weiter Infos sind unter http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Stahleck_%28Bacharach%29
zu finden

siehe auch

Kommentare 26

  • SePhoto 27. Oktober 2013, 20:06

    Herrliche Aufnahme mit sehr schönen Farben und einer klasse Perspektive.
    LG Sepp
  • Bernhard Kuhlmann 27. Oktober 2013, 19:23

    Die schöne Lage der Burg ist wohl nicht zu toppen , ich jedenfalls finde sie toll .
    Gruß Bernd
  • piwakath 24. Oktober 2013, 22:17

    Den Blickwinkel auf die Burg hast Du sehr schön gewählt. Man sieht direkt wie die Burg landschaftlich schön eingebettet ist.
    Die Weingärten zwischen den Bäumen, Büschen und Feldern sehen einfach herrlich aus Ingrid. Dazu der blaue Himmel mit den
    Schleierwolken einfach klasse.
    Liebe Grüße von Walter
  • ripperl 23. Oktober 2013, 21:02

    Was für eine prächtige Burg! Herrlich auch die sie umgebende Flora!! Eine beeindruckende Aufnahme und wunderbare Präsentation, Ingrid!
    Liebe Grüße Richard
  • Mike JB 23. Oktober 2013, 20:56

    ein gut gewählter Standpunkt für das Foto .... und die Leitungen sieht man fast gar nicht ;-)
    LG Mike
  • Foto-Volker 23. Oktober 2013, 18:46

    alte burgen und ihre geschichte, das ist schon ein kapitel für sich!
    ich vermute, dass kein land so viele burgen und schlösser hat, wie deutschland oder tschechien???
    vg volker
  • Henryk L 23. Oktober 2013, 17:34

    Eine wunderschöne Burg, richtig toll festgehalten und bearbeitet.
    LG Henryk L.
  • dodo139 23. Oktober 2013, 17:20

    Schön gelegen inmitten der Weinberge.
    LG Doris
  • Sabine_Ka 23. Oktober 2013, 16:28

    Eine trutzige Burg inmitten lieblicher Weinberge...schön fotografiert bei regelrechtem Kaiserwetter!
    Herzliche Grüße, Sabine
  • Beate Und Edmund Salomon 23. Oktober 2013, 16:26

    Eine brillante Aufnahme von der herrlichen Burg. Die ist ja herrlich gelegen inmitten des Weinberges. Aus eine sehr schönen Perspektive hast du die Aufnahme gemacht.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Aprilsonne... 23. Oktober 2013, 16:09

    Jaaa...Ingrid....die Burgen entlang des Rheintales...in all ihrer Vielfalt....haben alle ihren ganz eigenen Reiz...
    Eine von ihnen hast du hier schön ins Bild gesetzt... mit einem guten Blickwinkel und einer schönen Sicht auf die gesamte Burganlage mit ihren Mauern und Weinbergen.....
    Hab Dank fürs zeigen und die ausführliche Info....
    Hmmmm....dein Foto und Info...machen Lust...selbst auch noch mal eine Rheintour zu machen...wohnen ja nicht sehr weit weg vom guten alten Vater Rhein....
    Einen schönen Restmittwoch wünsch ich dir...und lass ganz liebe Grüße hier....Ingrid
  • Fritz Haselbeck 23. Oktober 2013, 13:41

    Ein sehr schöner und beindruckender Anblick! Attraktive Motivgestaltung! LG Fritz H.
  • Waldrabe 23. Oktober 2013, 12:28

    Ein wunderschönes Motiv und eine sehr gelungene Bildgestaltung.
    LG
    Rudolf
  • Heurisch Dieter 23. Oktober 2013, 12:09

    Das Motiv kenn ich doch! Licht, Schärfe und Farben sind wieder excelent! VG Dieter
  • E. Ehsani 23. Oktober 2013, 11:40

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Heinz-Josef aus NRW 23. Oktober 2013, 10:36

    Richtig toll in die Landschaft eingebettet liegt die Burg. Die Bäume und die Weinfelder sorgen für die herbstliche Stimmung und der blaue Himmel ist einfach gut für die Seele. Der Bildschnitt ist sehr gut, einfach eine tolle Aufnahme.
    Heinz-Josef
  • Ingeborg Bröll 23. Oktober 2013, 10:28

    Auch hier zeigt sich so langsam der Herbst in seinem bunten Kleid. Wunderschön...inmitten der Weinberge gelegen mit einem tollen Überblick erhebt sich die imposante alte Burg. Eine sehr schöne Aufnahme, Ingrid...die sehr idyllisch wirkt. Ich wünsche Dir noch einen entspannten schönen Mittwoch...der bei mir heute verregnet ist. Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu:
  • Almhütte 23. Oktober 2013, 9:37

    Tolles Foto, Motiv-Farben-Licht-Bildaufteilung-Schärfe, alles stimmt !
    Bei dem anderen Burg-Foto hattest du mir ja geschrieben, dass es kaum bearbeitet war, die Lichtverhältnisse waren einfach so günstig. Das ist wohl hier auch der Fall. Richtig gut.
    LG.Almut
  • Bernd Tolksdorf 23. Oktober 2013, 8:57

    Eine schöne Burg und das in bester Lage und bei bestem Wetter. Was will man mehr.
    LG Bernd
  • Shimmy11 23. Oktober 2013, 8:19

    Eine sehr gelungene Landschaftsaufnahme in herrlichen Farben. Mir gefällt, wie du die Burg perfekt scharf ins Zentrum deiner Aufnahme gesetzt hast. Danke auch für die Infos dazu.
    LG Ute
  • bineke 23. Oktober 2013, 8:08

    Ein wunderbarer Anblick und eine herrliches Motiv Ingrid hast Du da entdeckt, wie eine Burg aus dem Märchen thront sie über den Weinbergen, eine super Aufnahme bei traumhaften Wetter zeigst Du hier, einfach nur schön !!!
    LG Bine
  • Prinzessin 2 23. Oktober 2013, 7:54

    Herrlich dieser Blick über die Weinberge hinauf zu dieser Burganlage die durch das Licht und den blauen Himmel als Hg ganz toll in Szene gesetzt wird...ein tolles Motiv liebe Ingrid..!!
    Einen schönen erholsamen Tag wünsche ich euch heute soll ja der goldene Oktober mal eine Pause einlegen na da machen wir das Beste daraus glg Ulrike
  • Pacoli 23. Oktober 2013, 7:31

    Hallo Ingrid,
    als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zunächst, da hast Du doch schon geschrieben, aber da steht nix. Aber egal, ist eine wunderschöne Aufnahme und von den Burgtröpfchen hätte ich auch gern ein Glas!
    :-)))
    LG
    Franz
  • tinchen49 23. Oktober 2013, 6:43

    wunderschöne Aufnahme mit einer tollen Perspektive
    Gefällt mir sehr
    lg tinchen
  • smokeybaer 23. Oktober 2013, 6:20

    Sieht Klasse aus Die schöne Burg
    Gruss smokeybaer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur
Klicks 592
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 42.0 mm
ISO 160