Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Rollenspiel ~

Beim Besuch der Burg Stahleck überraschte uns das muntere mittelalterliche Treiben von Teilnehmern an einem Rollenspiel.

Die Burg Stahleck ist eine Höhenburg im Mittelrheintal auf dem Gebiet der Stadt Bacharach.
weiter Infos sind unter http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Stahleck_%28Bacharach%29 zu finden

siehe auch

~ Burg Stahleck ~
~ Burg Stahleck ~
Muetgrid
~ Warum ist es am Rhein so schön :-) ~
~ Warum ist es am Rhein so schön :-) ~
Muetgrid

Kommentare 27

  • Baumgartner Josef 29. Oktober 2013, 18:25

    Das Rollenspiel auf der Burg, ist doch genau auf Deine Kunst in der Fotografie getroffen. Da hat doch der Cipp geglüht, war der nicht estwas verbogen, als Du diesen aus der Kamera genommen hast. Ich könnte mir schon so etwas vorstellen. Denn wie ich doch annehmen darf, hast Du Deine Kamera nicht zum Anschauen Deinen Bildern nach. Jedenfalls, dieses Bild mit der Behinderung und das andere daherum zeigt ja Deine Krativedät. Mein Glückwunsch. Sepp

  • SePhoto 27. Oktober 2013, 19:49

    Eine herrliche und lebendige Aufnahme mit ausgezeichneten Farben und BEA.Sehr schön.
    LG Sepp
  • Bernhard Kuhlmann 27. Oktober 2013, 19:22

    In jedem Fall eine Interessante Angelegenheit die du sehr schön zeigst !
    Gruß Bernd
  • Cecile 25. Oktober 2013, 16:53

    Ein sehr schönes Szenenfoto in wunderschöner Umgebung. Das war bestimmt ein herrliches Treiben bei diesem Fest.
    LG E.
  • Fritz Haselbeck 24. Oktober 2013, 21:07

    Ein wunderbares Szenenfoto mit interessanten Personen und filigraner Historien-Architektur! Liebe Grüße: Fritz H.
  • Fleur 51 24. Oktober 2013, 19:51

    Auf Deiner Aufnahme gibt es so viel zu entdecken.
    Eindrucksvolle Bauten, bemerkenswerte ausgetretene Stufen, schöne Kostüme und interessante Gebrauchsgegenstände usw.
    Es macht Spaß, Dein Foto zu betrachten.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Foto-Volker 23. Oktober 2013, 18:47

    da fühlt man sich doch gleich ins mittelalter versetzt.
    nur da sah es bestimmt nicht so sauber und aufgeräumt aus.
    vg volker
  • Heurisch Dieter 22. Oktober 2013, 23:12

    Des Fotografen Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, eine wunderbare Szenerie! VG Dieter
  • Lautrec 22. Oktober 2013, 22:32

    Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein...da überkommt einen ja richtig die Lust mitzumischen :-)) ...es macht Spaß das Bild zu betrachten...danke, liebe Ingrid, für's Zeigen*

    Liebe Grüsse und eine Gute Nacht, Uli
  • piwakath 22. Oktober 2013, 21:27

    Leider kann ich nichts mehr schreiben was nicht schon in den vorherigen Anmerkungen drinsteht. D.h. Alle nochmals lesen, dann kennst Du meine Anmerkung. Einfach hervorragend Ingrid. Übrigens, das Wetter hat sich auch Deiner Empfehlung entsprechend verhalten und war ausgezeichnet. Danke!
    Jetzt wünsche ich Dir auch noch eine schöne Woche mit vielen interessanten Motiven vor Deiner Kamera.
    Liebe Grüße von Walter
  • da Helmut 22. Oktober 2013, 18:27

    Eine tolle Aufnahme Ingrid, Bildschnitt und Schärfe exzellent
    Grüße Helmut
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Oktober 2013, 16:57

    Eine ganz feine Aufnahme von dem sehenswerten Bauwerk mit dem herrlichen Fachwerk. Ausgezeichnet die Bildgestaltung und die Bearbeitung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • dodo139 22. Oktober 2013, 16:30

    Das Geschehen passt gut zu dem alten Gemäuer und du hast es prima abgelichtet.
    LG Doris
  • Gisèle W. 22. Oktober 2013, 13:06

    sieht dort richtig gemütlich aus, klasse Momentaufnahme mit schöner Architektur.
    LG, Gisèle
  • Henryk L 22. Oktober 2013, 12:04

    Besonders Deine Bearbeitung macht aus dieser Burgaufnahme wieder ein kleines Kunstwerk.
    VG Henryk L.
  • Margret u. Stephan 22. Oktober 2013, 11:54

    Eine tolle Aufnahme mit dem "Rollenspiel".
    Welch interessante alte Burg, das schöne Mauerwerk, nebenan das Fachwerkhaus, da kann man sich richtig hinein versetzt fühlen....ins Mittelalter.
    LG Margret
  • bineke 22. Oktober 2013, 11:10

    Ja Ingrid, da muss ich den anderen Recht geben, dieses alte Gemäuer und die Szene mit Kostümen aus früheren Zeiten, in der von Dir gewählten Bearbeitung, versetzt einen zurück in die Zeit, als diese Häuser entstanden, diese Aufnahme muss man einfach länger betrachten, klasse Aufnahme !!!
    LG Bine
  • Heinz-Josef aus NRW 22. Oktober 2013, 10:09

    Du hast für die Aufnahme eine sehr gute Perspektive gewählt. Die Bearbeitung passt sehr gut zur Kulisse. Man fühlt sich in das Jahrhundert zurück versetzt. Ich wünsche dir heute einen schönen sonnigen Tag.
    Heinz-Josef
  • Shimmy11 22. Oktober 2013, 9:59

    Bei deinem Foto hat man das Gefühl, ins MA zurückversetzt worden zu sein. Die Personen hast du großartig eingebettet in diese Aufnahme. Schnitt, Schärfe, Licht und Bea sind dir erstklassig gelungen.
    LG Ute
  • Bernd Tolksdorf 22. Oktober 2013, 9:35

    Ich mag mittelalterliche Feste und Burgen sehr gerne !!!
    LG Bernd
  • smokeybaer 22. Oktober 2013, 9:34

    schön gezeigt
    gruss smokeybaer
  • Prinzessin 2 22. Oktober 2013, 7:54

    liebe Ingrid da bist du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen um diesem Schauspiel beizuwohnen und ganz hervorragend auf deinen Chip zu bannen..herrlich in diesem Licht und die Farben sind einmalig...!
    Wünsche dir für heute einen schönen Herbsttag morgen legt ja das schöne Wetter mal eine Pause ein glg Ulrike
  • Almhütte 22. Oktober 2013, 7:38

    Die perfekte Kulisse für ein mittelalterliches Rollenspiel ! Interessant bearbeitet, aber wie ? :-)
    LG.Almut
  • Pacoli 22. Oktober 2013, 7:23

    Hallo Ingrid,
    sehr schöne Szene gut aufgenommen und klasse bearbeitet.
    LG
    Franz
  • Heiko Krumminga 22. Oktober 2013, 6:24

    Sehr schön

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.0 mm
ISO 500