607 3

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

burg ranis

zwischen den saaletalsperren und pößneck liegt die burg ranis. wie so oft wechselten die besitzer im laufe der jahrhunderte. der besuch lohnt auch, da dort die erdbebenwarte der ehemaligen ddr zu besichtigen ist.

Kommentare 3

  • Trautel R. 22. Juni 2013, 16:58

    du konntest die burg ranis zu einer schöneren jahreszeit aufnehmen. trotzdem waren auch wir von dieser sehenswerten burganlage begeistert.
    sehr gut gefällt mir deine aufnahme.
    lg trutel
  • W.H. Baumann 21. Juni 2013, 23:36

    Von dieser tollen Burganlage wurde unlängst von Stammtisch-Freunden erzählt. Wäre gar nicht allzu weit entfernt. Steht dank Deiner schönen Foto-Impression auf meiner Liste.
    LG Werner
  • Wmr Wolfgang Müller 21. Juni 2013, 15:17

    den Vordergrund gut genutzt ....durch die Spuren im Getreidefeld wird eine Tiefe aufgebaut ...gut so
    wolfgang