Zurück zur Liste
Burg Manderscheid

Burg Manderscheid

5.758 7

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Burg Manderscheid

Die Niederburg der Burganlage Manderscheid in der Eifel liegt auf einem Fels im Liesertal unterhalb der Oberburg . Die Tallage hatte einst den Vorteil, den Verkehr kontrollieren und im Konfliktfall absperren zu können.
Quelle: Wikipedia (auszugsweise)

Kommentare 7

  • n o r B Ä R t 20. April 2011, 17:11

    Schön diese Perspektive und der Bildaufbau !
    Reizvoll auch das Motiv !
    n o r B Ä R t
  • Sigrid W 9. April 2011, 12:41

    Die Burg liegt ja wunderschön in der Landschaft. Du hast einen tollen Standort gefunden. LG Sigrid
  • Bernd Brügging 8. April 2011, 19:47

    Stolz und erhaben liegt sie da, die alte Burg. Klasse im Grün des Waldes eingebettet. Bin begeistert!
    HG
    Bernd
  • dieterundmarion 4. April 2011, 18:22

    Wooooooooow, 1A. Perfekter Standort......was für eine Aufnahme, einfach grandios :D.
    LG Marion und Dieter
  • Biella 3. April 2011, 20:38

    Die Eifel war in meiner Kindheit das Ziel vieler Wochenendausflüge - an diese Burg kann ich mich aber nicht erinnern.

    Schöne Aufnahme, gelungene Perspektive. Ich hätte die Kontraste noch etwas hochgeschraubt.

    VG

    Klaus
  • WOLLE H 3. April 2011, 11:37

    Eine sehr schöne alte Burganlage und aus einer sehr guten Perspektive heraus fotografiert !!!
    Gruss Wolfgang
  • Sandro D. 3. April 2011, 11:21

    Eine sehr schöne, alte Burg.
    Da hast du eine gute Perspektive gefunden.
    Gefällt mir

    LG
    Sandro

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 5.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 30.0 mm
ISO 100