Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Burg Katz 2013-1

Melde mich zurück von unserem kleinen, wettermäßig durchwachsenem Tripp zur Loreley. Landschaftlich ist der Mittelrhein ein herrliches Fleckchen Natur, aber was der Mensch draus gemacht hat. Naja, beidseitig verläuft am Ufer des Rheins eine Bundesstrasse, mit entsprechendem Verkehr. Dazu noch beidseitig jeweils 2 Gleistrassen, auf denen im Minutentakt die Züge durchs Tal rattern, also der Geräuschpegel war schon enorm. Dennoch sollte man den ganzen Rheinabschnitt, mit seinen vielen Burgen, mal gesehen haben.
Hier im Bild die Burg Katz, sie liegt oberhalb von Sankt Goarshausen, in der Nähe der Loreley.

Kommentare 6

  • Heinz Kottysch 25. Dezember 2013, 16:44

    Das hast Du einen sehr schönen Bildausschnitt gewählt. Gruß Heinz Kottysch
  • SePhoto 28. Oktober 2013, 20:02

    Wow.Eine ausgezeichnete Aufnahme von Dir.Sehr schöner Bildaufbau und ausgezeichnet in Szene gesetzt. Wunderbar +++
    LG Sepp
  • Gudrun1957 27. Oktober 2013, 10:09

    ..und hoch oben prangt die Burg. Aber der Blick ist von unten wie hier oder von oben herab ein Erlebnis wert!
    Die paar Wolken machen die Aufnahme noch interessanter!
    LG Gudrun
  • Martin Lindberg 26. Oktober 2013, 19:21

    Schöne Ansicht bei bestem Wetter!
    LG Martin
  • Hartl Johann 26. Oktober 2013, 15:13

    Sehr schön!
    Guter Bildschnitt und Präsentation.
    VG Hans
  • igna78-photography 26. Oktober 2013, 14:27

    Tolle Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)