Zurück zur Liste
* Bugenhagenkirche *

* Bugenhagenkirche *

1.086 11

Werner Sperl


Premium (World), Hamburg

* Bugenhagenkirche *

Die Bugenhagenkirche ist eine evangelisch-lutherische Kirche im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd. Sie wurde 1927 bis 1929 am heutigen Biedermannplatz nach Plänen des Architekten Emil Heynen errichtet und 1996 bis 1998 von Bernhard Hirche restauriert und umgebaut. Im Jahre 2004 wurde die Bugenhagenkirche geschlossen.

Kommentare 11

  • tommuc 22. Juni 2010, 20:10

    Sehr gute und dynamische Perspektive und ein sehr dramatischer Himmel. Gefällt.
    LG, Thomas
  • H.Dachs 22. Juni 2010, 19:38

    Dramatisch gut.
    LG Hans
  • Elisabeth Knoll 20. Juni 2010, 0:11

    Sehr gelungene Perspektive und der bedrohliche Wolkenhimmel wirkt sehr gut dazu.

    lg Elisabeth
  • Waldemar Klimenzky 17. Juni 2010, 9:25

    Wirkt schon fast bedrohlich, aber gut.

    Gruß
    Waldemar
  • Arnold. Meyer 16. Juni 2010, 20:24

    Die strengen Formen des Backsteingebäudes werden durch das gute Symmetriefoto noch verstärkt. Getoppt wird es durch die harte Wolkenbildung.
    vg Arnold
  • paintpictures 16. Juni 2010, 7:24

    +++lgp
  • A. Luther 16. Juni 2010, 0:46

    schon irre, welche Variationen es bei Kirchenbauten gibt - hatte erst nur das Bild und nicht den Text gesehen und wäre nie auf Kirche gekommen - wirkt sehr kalt und unnahbar und kaum wie ein Ort der Geborgenheit ausstraheln sol. Die Art der Aufnahme unterstreicht das perfekt. Ich würde bei diesem Bild sagen - super Arbeit des Fotographen und am Thema vorbei für den Architekten :-) (subjektiv - ich weiß ;-))
  • sibon 15. Juni 2010, 21:24

    !!!
  • Mikeus 15. Juni 2010, 20:45

    super mit dem Lichtstrahlendurchsetzten Himmel. Sieht absolut intensiv aus.
    LG Miho
  • Frank Kleibold 15. Juni 2010, 20:41

    Ich mag diese Art von Aufnahmen unheimlich gerne.
    Toll festgehalten, gefällt mir sehr.
    LG Frank
  • cirrus56 15. Juni 2010, 20:34

    Wow. Bombastisch in dieser Perspektive.

    lg Gunther

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 1.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz