Zurück zur Liste
Buckelzirpe_Cyphonia

Buckelzirpe_Cyphonia

4.059 2

Kloeby Kloebator


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Buckelzirpe_Cyphonia

Auf diesem Bild sehen wir eine der circa dreitausend überwiegend in den Tropen verbreiteten Buckelzirpen. Die hier präsentierte Zirpe gehört zur Gattung Cyphonia, welche ausschließlich in Mittel - und Südamerika beheimatet ist. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bei Herrn M.B. , einem Experten auf dem Fachgebiet der Entomologie, bedanken. Mit diesem Bild der Buckelzirpe ging es uns, Herrn B. und meiner Wenigkeit auch durchaus darum, das phototechnische Equipment an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit zu bringen. Die hier abgelichtete Buckelzirpe misst gerade einmal 4 Millimeter !!.
Ich bedanke mich auch bei Monsieur T. für seine Arbeit als Lektor.

Kommentare 2