Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

buchstäblich bedacht [13]

Liebe Rätselgemeinde,

die neue Staffel ist gestartet.
Jetzt dürft ihr euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.
Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.
Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ...
aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt im Forum nachlesen.

+++

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/dienstagsraetsel-es-geht-wieder-los

+++

Kommentare 318

  • Suse70 20. Mai 2014, 22:23

    dann vielleicht morgen :)
    aufgelöst wird ja frühestens übermorgen ...
    lg und gute Nacht
    Suse
  • Suse70 20. Mai 2014, 22:00

    utico ... komm doch rüber :)
    heute gibt es schon das nächste Rätsel ...
  • SCOTTY 20. Mai 2014, 17:28

    @ utico:
    Es SOLLTE sicher keins sein.
    Es ist aber eins geworden.
  • Thomas Kalscheid 19. Mai 2014, 11:47

    @Scotty, der Schiri beim Pokalfinale war ein Blinder...und die orlinientechnik wurde in Deutschland aus Kostengründen (wegen Liga 2 und 3) abgelehnt. :-(

    Dafür hat Suse (mal wieder) eine Flasche Roten sicher. Glückwunsch dem FCB!

    Und der HSV hat soviel Dusel! Nach der Saison hätte der HSV den Abstieg mehr als verdient. Fürth war klar besser!!! 0:0 und 1:1. Ich glaubs einfach nicht.
    Es wurden alle Hamburger, vor allem auch alle Nicht-HSV-Fans (!), die in Stadt und Region leben, um Unterstützung gebeten, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?!? Seis drum. Wenn sich nix bei diesem Verein ändert, wird nächstes Jahr wieder Grottenfussball gespielt. 27 Punkte....

    Gruß, Kalle (Roter Teufel)
  • SCOTTY 19. Mai 2014, 11:34

    Guck an ...
    Der utico hat selbst ein Rätselbild eingestellt:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/917347/display/33829671
    Dummerweise hat er die Lösung gleich mitgeliefert.
    Passt irgendwie ... :-)
  • SCOTTY 19. Mai 2014, 11:31

    @ Thomas Kalscheid, 16.05.2014 um 12:56 Uhr:
    Klarer Fall von 'Denkste!' :-)
  • Suse70 18. Mai 2014, 22:50

    das Wetter war so wie überall :)
    und geschlafen hab ich trotzdem viel ...

    @Gitte ... klar doch ... einheimische und gegnerische Fans ...
    so charmant wie ich gefragt habe, konnten die sich glatt nicht wehren :)

    lg Suse
  • Heiko Schulz ² 18. Mai 2014, 21:30

    @Gitte
    Das war eben bei Dir eine Schnapszahl! 333 :o))
    @Suse
    Wow! Da warst Du heute ja oberfleißig. Wenn das Wetter bei Euch heute so ab Mittag genau so war, wie hier, dann, kann ich das aber auch verstehen … obwohl … wie ich mich kenne, hätte ich viel geschlafen ;o).
    Danke für Deine Mühe!
  • Froillein Gitte 18. Mai 2014, 21:05

    Klasse Suse, macht jetzt schon euer Fussballverein mit ???
  • Suse70 18. Mai 2014, 18:52

    ich löse auf :)



    und ??

    eigentlich gar nicht sooo schwer ... wenn man es dann weiß :)

    lg Suse
  • Suse70 18. Mai 2014, 10:20

    @utico ... die habe ich gelesen ... damit liegst du aber leider meilenweit neben der richtigen Lösung :)
    es ist ja ein doppeldeutiger Begriff gesucht ... also ein Wort, welches in einer zweiten Bedeutung etwas anders bezeichnet, als hier auf dem Bild zu sehen
    vielleicht hilft dir, wenn du dir die Frage beantwortest ...

    was tut der Junge im Gegensatz zu den Anderen :)

    lg Suse


    aufgelöst wird übrigens heute im Laufe des Tages :)
  • Suse70 18. Mai 2014, 0:08

    @utico ... hast du eigentlich mittlerweile eine Idee, welcher Begriff hier dargestellt wird :)
  • Froillein Gitte 16. Mai 2014, 22:08

    Das wäre wirklich klasse.
  • Stephan Rose 16. Mai 2014, 21:59

    Hab geschrieben. Danke für die Info
  • Suse70 16. Mai 2014, 21:21

    danke Gitte für den link :)
    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ganz viele dem Baron einen Gruß schicken würden
    dann wird er vielleicht viel schneller wieder gesund ...
    der ist doch hier irgendwie schon eine ziemlich feste Größe :)
  • Froillein Gitte 16. Mai 2014, 20:57

    Namen über QM
  • Stephan Rose 16. Mai 2014, 20:48

    Ich würd ja gerne mit machen, aber ich kann ja schlecht als Empfänger "Baron von "Feder " eingeben , oder,
  • Kerstin Schulz - Berlin 16. Mai 2014, 20:47

    Weiß auf der Station denn jemand etwas mit seinem Künstlernamen anzufangen? ;-)
    Ansonsten müßte ihn jemand für mich mal mit seinem bürgerlichen Namen outen :-D
  • nenirak 16. Mai 2014, 20:43

    hab schon geschrieben toll Gitte dass du das für uns rausbekommen hast
  • Heiko Schulz ² 16. Mai 2014, 20:39

    @Gitte
    Das ist ja schön! Danke für diesen Link :o).
  • Froillein Gitte 16. Mai 2014, 20:05

    Unter folgendem Link kann man eine Grusskarte erstellen und direkt übers KH an ihn senden.
    Bei Station Kardiologie eingeben.

    http://www.helios-kliniken.de/klinik/stralsund/ihr-klinikaufenthalt/grusskarten.html
  • Froillein Gitte 16. Mai 2014, 19:49

    KH Stralsund
  • Suse70 16. Mai 2014, 19:47

    wo ist er denn überhaupt zur Zeit ?
    die letzte Adresse die ich habe, war an der Ostsee ...
  • nenirak 16. Mai 2014, 19:34

    Gitte, ich meine , ob ihn jemand besuchen kommt
  • Suse70 16. Mai 2014, 19:33

    was macht denn der Baron für Sachen :o
    meine Daumen sind gedrückt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Bilderrätsel
Klicks 2.487
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200