Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zeitreisender


Free Mitglied, Südbrandenburg

Briefe und Zeitungen

Detail in einer Eingangstür. Ein Ort, gleich bei mir um die Ecke. Ich kannte die Leute, die dort wohnten, das Haus steht seit vielen Jahren leer. Da beginnen die Zeitreisen wieder. Im Erdgeschoss befand sich ein Tabakladen, in dem auch geraucht wurde. Später hatte ein Airbrush-Künstler sein Atelier, bis nach einem Einbruch die Scheiben zerschlagen wurden. Einen Bewohner nannten sie "Hamster " , ich könnte noch so manches über das Haus erzählen, aber das führt zu weit. Lasst mal das kleine Detail auf euch wirken.

Kommentare 8

  • anne47 24. Oktober 2014, 13:01

    Häuser können Geschichten erzählen, auch wenn sie verlassen sind. Manchmal tut es weh, wenn man den Verfall sieht.
    LG Anne
  • Wolfgang P94 25. Februar 2013, 18:45

    Und der Zahn der Zeit hat gewaltig genagt, durch den abblätternden Lack wirkt die alte Tür schon fast wie die Rinde eines Baumstamms!
    LG
    Wolfgang
  • JörgV. 22. Februar 2013, 19:27

    Tolles Detail, klasse festgehalten!

    LG Jörg
  • Bea Dietrich-Gromotka 21. Februar 2013, 20:00

    ..mal durch den Brifkastenschlitz schauen..das GRAUEN;-))
  • - Elke K - 21. Februar 2013, 19:54

    Wunderbar, besonders mit deiner Geschichte dazu !
    LG Elke
  • Diana Ueberschaer 20. Februar 2013, 22:27

    Ich liebe die Struktur der abblätternden Farben. Das könnte ein super Makro werden.
    Ganz toll.
    LG Diana.
  • Andreas Pe 20. Februar 2013, 19:54

    Diesen Briefschlitz gab es in dieser Form vielfach. So in Verbindung mit der verwitterten Tür wird er tatsächlich eine echte Zeitreise.
    VG Andreas
  • J.E. Zimosch 20. Februar 2013, 19:40

    Bitte nicht klopfen,
    und wenn schon dann nicht fest.
    Gruß
    J.E.